Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TOPsolid
  Großes Problem mit TopSolid Patch 6.5.278

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Warum habt Ihr euch für die Markforged 3D-Drucker entschieden?, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Großes Problem mit TopSolid Patch 6.5.278 (2107 mal gelesen)
Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

TopSolid 7.17

erstellt am: 21. Jul. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bekommt jemand den TopSolid Patch 6.5.274 auf 6.5.278 zum laufen.
Bei mir ist das TopSolid nach dem Patchen nicht mehr startbar. Das schlimmmste daran ist, das ich die Fehlermeldung an unsere Hotline geschickt habe, die das Problem nachvollziehen kann ( funktioniert bei denen auch nicht), es weitergeleitet hat, aber bei Missler in Frankreich nichts passiert. Das Beste ist noch, daß der Patch weiterhin auf dem Server liegt.

Mit der Patchen seit der 6.5er Version habe ich sowieso ständig Probleme. Ist mir mittlerweile ein Rätsel. Ich habe grundsätzlich das Problem das *.dll Dateien angemeckert werden, die durch das Patch nicht einmal verändert werden.
Ich hoffe nur das die Programmieren bei Missler es sich mal zu Herzen nehmen und ihre Installationsroutine mal verbessern bzw so wieder verändern, das es wie es bei der 6.4er Version funktioniert hat.Dort gab es solche Probleme nicht!!!

Zur Information: Ich habe vor drei Wochen eine Neuinstallation gemacht und habe die beiden großen Patches bis 6.5.270 genommen, also sollte es daran nicht liegen.

mfg
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WeSt_MT
Mitglied
Vetriebsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von WeSt_MT an!   Senden Sie eine Private Message an WeSt_MT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeSt_MT

erstellt am: 01. Aug. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Nuxoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Nuxoll,

Meldung:
Bis jetzt, sind die Ganzen Kunden des Firma WeSt, Problemlos Upgedate worden auf v65278...
Sie haben nicht gemeldet, das Ihre Hotline nicht die WeSt Hotline ist, und dieser Forum ist von uns verwaltet.

Für Ihre Infos:
Bei CAD Update, gibt es seit v65260 Un-patches Möglichkeit, so das sie auf das vorhiger Zustand rückkehren können... Es macht die Sache leichter, im gegenteil zu v64.

Wenn Sie sich selbst Daten bei Missler Topsolid\public runter ziehen, gibt es auch das kleinen Risiko, das etwas nicht stimmt, wenn die patches ganz "frisch" sind: dies ist auch nur Einmal passiert bei den Update zu Version 65270, wobei Missler sich Officiel entschuldigt hat! und innerhalb des gleiche Woche Korrektur geliefert hat !!

Lösung für Sie:
Nach den Motto, in die Ruhe liegt die Kraft = etwas eine Woche warten nach die Lieferung von Patches in Missler\public für die zu installieren. - Bitte, Nie im Partners Bereich patches nehmen -

Für mehr Lösungen, brauchen wir more Infos über Betriebsystem, installierte Modulen, usw...

MfG, MT

Stefan Nuxoll
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Nuxoll an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Nuxoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Nuxoll

TopSolid 7.17

erstellt am: 01. Aug. 2003 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Theobald

Ich wußte nicht das es wichtig ist, zu erwähnen, welche Firma den Support leistet!!!
Wollte Ihre Firma doch nicht angreifen.

Zurück zum Problem:
Wir verwenden Windows 2000 ( SP4 und sonstige Updates).
Installiert sind die Module:
TopSolid, TopMold, TopCAM, TopWire, TopElektrode und TopLip.
Wir haben einen separaten Server zum Verwalten der Lizenzen.
Dieses Problem tritt bei beiden Client Rechnern auf (Pentium IV 2GHz, 1GB RAM, GeForce4 TI 4200)

Von Missler wurde uns geraten TopSolid zu deinstallieren und noch mal neu zu installieren.
Wir haben dann beide Installationen erneut ausgeführt und haben erst auf 6.5.258 und dann auf 6.5.278 upgedatet.
Es funktioniert.  . Lediglich zwei Dateien wurden angemeckert: TopLip.exe und TopLip.syn.

Finde es trotzdem bloß merkwürdig das es auf zwei indentischen PC´s
nicht funktioniert. Macht mir ein wenig Sorgen!!!

Übrigens: Die Funktion, die Patches zu deinstallieren finde ich auch sehr gut!!

mfg
Stefan

WeSt_MT
Mitglied
Vetriebsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von WeSt_MT an!   Senden Sie eine Private Message an WeSt_MT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeSt_MT

erstellt am: 08. Aug. 2003 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan Nuxoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo aus den warmste Ecke vom Saarland...
30°C im Schatten, und dabei keine Schatten !!

Es scheint etwas an den Update von Toplib dran zu hängen, für den Update von stammCD zu 65278, die Sache ist an Missler geteilt und anerkannt worden.

Bonjour,

J'ai fait le test, et il semble effectivement qu'il y ait un pb dans ce cas précis sur ce patch.
La solution de dépannage est d'installer le patch 258 to 274 puis le patch 274 to 278.

Salutations,

Jean-François Gimenez
Support technique TopSolid
E-mail :sup.solid@topsolid.com

MISSLER SOFTWARE

NB: Missler gibt immer noch Meldung wenn die Problem etwas begrundet sind...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz