| |
 | Autoliv setzt bei der Fertigung von Vorrichtungen, Werkzeugen und Funktionsprototypen auf Markforged , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Problem mit SAT-Import unter Win2000 (751 mal gelesen)
|
Hubert Adamiak Mitglied Maschinenbaumechaniker Meister

|
erstellt am: 09. Dez. 2001 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallihallo Ich musste mit Ernüchterung feststellen, dass ich mit der gleichen Version von TopSolid und zwar 6.4.243 unter NT4.0 SAT-Dateien einlesen kann, die mir unter Win2000 die Fehlermeldung "Probleme mit Datei" bringen. Ich möchte aber unter Win2000 bleiben und arbeiten. Kann mir da jemand helfen ??? Gruss ------------------ H.Adamiak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrichalt Mitglied MFA

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hubert Adamiak
Tach auch, das hat mit dem Betriebssystem nix zu tun. Überprüfen Sie, ob es auf der 2000er-Kiste ein TEMP-Verzeichnis gibt und ob die Umgebungsvariable TEMP darauf zeigt. Die SAT-Schnittstelle legt während der Konversion temporäre Dateien an, die einen Platz haben müssen. Passiert das bei allen Dateien oder nur bei einer bestimmten. Ciao ------------------ Ulrich Alt -- WeSt GmbH Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joachim Ebert Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hubert Adamiak
Hallo, ich hab die gleiche Version unter Win2000SP2 laufen und auch schon öfters SAT-Dateien eingelesen. Bisher hatte ich nur bei einer Datei die gleiche Fehlermeldung. Alle anderen liesen sich Problemlos öffnen. Ich hab aber kein Temp-Verzeichnis angelegt unter Win2000. Ich tippe auf einen fehler in der SAT-Datei selber oder ein Exportfehler.
------------------ Joachim Ebert--Ebert CNC-Fertigung Topsolid V6.4.243 Topcam V6.4.243 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Herr Alt Danke erstmal für die Antwort, aber daran lag es nicht. Es gibt auf C:\ ein Verzeichnis TMP und ein Verzeichnis TEMP. In den Umgebungsvariablen gibt es eine Variable TMP mit dem Wert C:\tmp und eine Variable TEMP mit dem Wert C:\temp . Der Fehler tritt bei allen Sat-Dateien auf selbst bei Sat Dateien die ich von Top Solid exportiert habe. Hingegen die Step Schnittstelle kann die in einem anderen Program von SAT nach STP konvertierten Dateien lesen. Gruss H.Adamiak TopSolid V6.4.243 TopCam V6.4.245 ------------------ H.Adamiak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrichalt Mitglied MFA

|
erstellt am: 10. Dez. 2001 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hubert Adamiak
Das Servicepack scheint irgendwie von Bedeutung zu sein, da es nicht von der einzelnen Datei abzuhängen scheint. Es wäre vielleicht interessant, SP2 oder SP3 zu W2K zu installieren. CU ------------------ Ulrich Alt -- WeSt GmbH Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2001 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CU  Servicepack 2 habe ich bereits mit der Installation des Betriebssystems WIN2k aufgespielt. Das mit SP3 will ich gerne probieren. Was mich nur wundert ist, dass mit der Version V6.3 der Satimport problemlos auf Win2K funktioniert. Gibts irgendwelche Systemeinstellungen die beim Sat Import und V6.4 gesetzt sein müssen ? ------------------ H.Adamiak TopSolid/TopCam V6.3.229/V6.3.428 TopSolid/TopCam V6.4.243/V6.4.245 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2001 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Man höre und staune mein SAT Import in V6.4 geht wieder und es lag an Win 2000. Ich habe meinen ganzen Rechner neu hochgezogen und habe beim 2. mal den Rechner als Standard PC und nicht als ACPI Uniprozessor PC eingerichtet und siehe da es geht wieder. Der Clou ist, dass bei Standard PC der User über die Interrupts die Macht hat und bei ACPI Modus verwaltet der PC alle automatisch. Auf einem Parallelrechner habe ich die Probe aufs Exempel gemacht und es liegt zu 99% an diesem sch... ACPI Modus Viele Grüsse Hubert ------------------ H.Adamiak TopSolid/TopCam V6.3.229/V6.3.428 TopSolid/TopCam V6.4.243/V6.4.245 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |