Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TOPsolid
  Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

automatica, eine Veranstaltung am 24.06.2025
Autor Thema:  Plotter (549 mal gelesen)
wzbkroeger
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von wzbkroeger an!   Senden Sie eine Private Message an wzbkroeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wzbkroeger

erstellt am: 05. Dez. 2001 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey!
Hat einer schon Erfolge bei Strichstärkeneinstellungen um den Plotter zu konfigurieren?

Gruß Thomas!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Straub
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Straub an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Straub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Straub

erstellt am: 05. Dez. 2001 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wzbkroeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas!
Zur Einstellung unserer Schwarz-Weiß Laserdrucker habe ich die window-m.cfg aus dem Verzeichnis V64\Printers kopiert und umbenannt. Hier kann man die Strichstärken einstellen. Jede Zahl entspricht der Postion in der Icon-Leiste bei Strichstärken und Farben. Hier kann auch die Länge von den gestrichelten und strichpunktierten Linien vorgenommen werden. Für unseren Designjet600 mußte ich keine Einstellung vornehmen, außerdem hatte ich keine Einfluss auf die Strichstärke nur die Linienlänge war veränderbar. Ich nehme an, dass die Strickstärken nur durch die Grundeinstellungen des Designjet's zu beeinflussen sind. Wenn man mehrere Dateien mit untetschiedlichen Strichstärken hat, muss man natürlich die jeweilige Datei vor dem Drucken aufrufen. Das erste Mal muss die *.cfg aus dem Verzeichnis V64\Printers aufgerufen werden, dabei wird sie gleichzeitig in die Konfig kopiert. Danach wird sie jedesmal aus der Konfig aufgerufen.
Ich hoffe ich habe dir helfen können.
Gruß Thomas

ulrichalt
Mitglied
MFA

Sehen Sie sich das Profil von ulrichalt an!   Senden Sie eine Private Message an ulrichalt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrichalt

erstellt am: 07. Dez. 2001 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wzbkroeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Strichstärken auf Tintenstrahlern sind ein gewisses Problem, da hier zum Teil die Druckertreiber gewisse Restriktionen haben, so daß ganz dünne Linien nur noch ein einziges Getröpfel sind.

Am besten stellt man die ganzen Photooptionen, die es gibt, aus und schaltet nur auf die Basisoptionen. Dann sehen Linien bis 0,18mm herunter normal aus. Das gilt für Designjets.

UA

------------------
Ulrich Alt -- WeSt GmbH
Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz