Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TOPsolid
  Vorschub

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Wir stellen den Performance Advisor vor: Mit nur einem Klick zu festeren Teilen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Vorschub (642 mal gelesen)
wzbkroeger
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von wzbkroeger an!   Senden Sie eine Private Message an wzbkroeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wzbkroeger

erstellt am: 29. Nov. 2001 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TopCam Anwender!
Kann mir einer vielleicht weiterhelfen, bei den Vorschüben.
z.b. wenn ich die Drehzahl 2000 eingebe und ich will den Vorschub direkt eingeben ohne die Einstellung über Vorschub pro Zahn zumachen.

Bis dann Thomas Brämswig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubert Adamiak
Mitglied
Maschinenbaumechaniker Meister

Sehen Sie sich das Profil von Hubert Adamiak an!   Senden Sie eine Private Message an Hubert Adamiak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubert Adamiak

erstellt am: 29. Nov. 2001 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wzbkroeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Du gibst die Drehzahl ein die Du wünscht und dann gehst du in das Feld Vorschub und gibst einfach den Vorschub an denn du haben möchtest.
Das Feld Vorschub pro Zahn passt sich dann zwar an, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache.
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden

Gruss Hubert

------------------
H.Adamiak

Hubert Adamiak
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hubert Adamiak an!   Senden Sie eine Private Message an Hubert Adamiak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubert Adamiak

erstellt am: 05. Dez. 2001 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wzbkroeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Danke für deine privat mail. Jetzt kann ich dich verstehen ich habe das mal in der V64 ausprobiert.
Das ist ein Bug.
In der V63 und ich habe meine Gründe warum ich noch damit arbeite, da ist das nicht so, da gebe ich den Vorschub ein und es ändert sich der Vorschub pro Zahn und nicht die Drehzahl was da gebe ich dir vollkommen recht eigentlich Nonsens ist.
Sorry. Da kann man nur auf die neue Version und die Bereitschaft der Entwickler hoffen, diese praxisfeindliche Verhalten der Eingabefelder wieder abzustellen.

Gruss Hubert

------------------
H.Adamiak

Joachim Ebert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joachim Ebert an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Ebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Ebert

erstellt am: 06. Dez. 2001 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wzbkroeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

genau dieses Problem wäre meine erste Frage gewesen.
Wenn man die Drehzahl eingibt oder ändert muss jedesmal der Vorschub pro Zahn angepasst werden, da Topsolid automatisch den Voschub verändert. Ich arbeit normalerweise aber immer mit Vorschubangaben.
Ist ein sehr ärgerliches Problem. Wir hoffentlich bald geändert
(Nicht wahr Herr Alt ;-) )

------------------
Joachim Ebert--Ebert CNC-Fertigung
Topsolid V6.4.243

ulrichalt
Mitglied
MFA

Sehen Sie sich das Profil von ulrichalt an!   Senden Sie eine Private Message an ulrichalt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrichalt

erstellt am: 07. Dez. 2001 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wzbkroeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

da habe ich doch gerade die letzte Beta geladen und da gibt es eine Checkbox in allen Bearbeitungen, die "lock feed per tooth" heißt, d.h. damit kann man einstellen, welchen Wert man von Hand verändern will, den eigentlichen Vorschub oder den Vorschub pro Zahn.

Damit sollte die Sache dann im nächsten Release (6.4.3xx) gegessen sein.

UA

------------------
Ulrich Alt -- WeSt GmbH
Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany

Hubert Adamiak
Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2001 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wzbkroeger 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach ebenfalls

Wann gibts denn die neue Release.???????????

Gibts sowas wie Beta-Tester, die das neue Release mal praktisch unter die Lupe nehmen ?????

------------------
H.Adamiak
TopSolid/TopCam V6.3.229/V6.3.428
TopSolid/TopCam V6.4.243/V6.4.245

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz