| |
 | Hi Tech & Industry Scandinavia, eine Veranstaltung am 30.09.2025
|
Autor
|
Thema: Schnittwerte (1504 mal gelesen)
|
Hubert Adamiak Mitglied Maschinenbaumechaniker Meister

|
erstellt am: 24. Nov. 2001 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Schnittwerten und dem Aufruf der verschiedenen Eintragungen bei ap und ae, im Zyklus in dem das betreffende Werkzeug verwendet werden soll, verdeutlichen. Wann ruft TopCam was auf und wie erreiche ich das. Bei mir kommt immer nur der erste Eintrag wenn übehaupt. Und selbst bei Werkzeugen die mit Schnittwerten bestückt sind kommt oft nur axiale Schnitttiefe 1mm ------------------ H.Adamiak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrichalt Mitglied MFA

|
erstellt am: 03. Dez. 2001 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hubert Adamiak
ap und ae stehen jeweils für axiale und radiale Schnittiefe. Diese ist abhängig von den Zustellungsparametern, welche man in TopCam vorgibt. Diese Werte werden aber nur beim Aufrufen der Dialogbox einmal berechnet und passen sich dann nicht mehr dynamisch an. UA ------------------ Ulrich Alt -- WeSt GmbH Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hubert Adamiak Mitglied Maschinenbaumechaniker Meister

|
erstellt am: 03. Dez. 2001 19:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöle Nach welchen Kriterien werden denn diese Berechnungen durchgeführt. Ich habe verschiedene Schnittiefen und Zustellungen in meiner Schnittwerte Datenbank eingetragen, aber egal welches Aufmass ich seitlich oder axial habe es kommt immer nur der erste Wert aus dieser Tabelle. Wie kann ich denn vor dem Aufruf der Dialogbox die Zustellparameter aendern ????? (Welche Dialogbox meinen sie denn) Gruss H.Adamiak ------------------ H.Adamiak Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ulrichalt Mitglied MFA

|
erstellt am: 04. Dez. 2001 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hubert Adamiak
Wichtig für die radiale Schnittiefe ist nicht das seitliche Aufmaß, sondern die seitliche Zustellung z.B. beim Taschenfräsen. Wie bereits gesagt, beim manuellen Fräsen werden die Schnittwerte nicht aktualisiert, wenn die Parameter der Bearbeitung geändert werden. Verwenden Sie jedoch Fräser, die entsprechende Schnittiefen tatsächlich erreichen, werden auch die Werte angepaßt. ------------------ Ulrich Alt -- WeSt GmbH Schnappacher Weg 14, 66280 Sulzbach, Germany Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |