Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  TOPsolid
  Lokaler Schnitt im Mold

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Warum habt Ihr euch für die Markforged 3D-Drucker entschieden?, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Lokaler Schnitt im Mold (941 mal gelesen)
Thomas Straub
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Straub an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Straub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Straub

erstellt am: 22. Nov. 2001 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Topsolid-user!
Eine wunderbare Einrichtung so ein Forum. Ich hoffe doch, dass es rege genutzt wird und mir so schnell geholfen wird wie im Me10-Forum.
Ich habe ein 2D-Problem. Kennt jemand eine Lösung für den Schnitt im Schnitt bei der Erstellung einer Gesamtzeichnung mit TopMold? (den Schnitt aufbrechen und verdeckte Positionen zeigen - ähnlich dem 'lokalen Schnitt' in der V6.4). Bisher habe ich immer mehrere Schnitte machen müssen um alle notwendigen Position anzeigen zukönnen.
Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Straub am 22. November 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hubert Adamiak
Mitglied
Maschinenbaumechaniker Meister

Sehen Sie sich das Profil von Hubert Adamiak an!   Senden Sie eine Private Message an Hubert Adamiak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hubert Adamiak

erstellt am: 23. Nov. 2001 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Straub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Leider kann ich dir zu Deinem aktuellen Thema nicht helfen. Wir haben nur zu tun mit 5-Seitenbearbeitung und 5-Achsen Simultan, aber ich freue mich, dass noch mehrere sich an diesem Forum beteiligen.

------------------
H.Adamiak

bombadil-o
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von bombadil-o an!   Senden Sie eine Private Message an bombadil-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bombadil-o

Intel P4 2,4 GHz, 256Mb RAM, ATI Radeon %ç&&%*?!
Win XP pro, TopSolid v6.5+

erstellt am: 15. Sep. 2004 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Straub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Ich schätze mal ich bin ca 3 Jahre zu spät mit der Antwort! Naja.

Bei der v6.5+ jedenfalls kann mann Einen Lokalen Schnitt in einem schnitt erstellen.

mfG Petsch

christho
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christho an!   Senden Sie eine Private Message an christho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christho

erstellt am: 16. Sep. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Straub 10 Unities + Antwort hilfreich

Lokaler_Schnitt_Schnitt.jpg

Guten Morgen Thomas.

Vermutlich bin ich ebenfalls 3 Jahre zu spät dran, naja egal.
Also, wie mein Anhang zeigen müsste, ist ein lokaler Schnitt im Schnitt in der TopMold-2D-Applikation möglich. Und das, aus meiner Sicht unverändert seit der besagten Version V6.4. Ich arbeite im Moment mit der Version V6.5.582 (+).
Den lokalen Schnitt (auch im Schnitt) findet man im Pulldown-Menue Ansicht unter Lokaler Schnitt.

Ich hoffe, dass es Dir ein wenig hilft.

Gruß an alle.

Thomas Straub
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Straub an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Straub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Straub

erstellt am: 16. Sep. 2004 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
vielen Dank für euere Mühe. Leider muss ich euch enttäuschen, denn das was ich wollte, funktioniert bis heute nicht. Lokaler Schnitt im Mold ist ok. solange er über keinen Schnittsprung geht und genau das ist mir damals passiert, bzw. bräuchte ich auch heute noch öfters - wenn's funktionieren würde. Versucht's einfach einmal und ihr werdet euch wundern. Aber trotzdem vielen Dank für eueren Versuch mir zu helfen, hat  mich gefreut, dass auch noch die alten Kamellen gelesen werden.
Gruß Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz