|
Autor
|
Thema: EXITING DUE TO SIGNAL 50 Exit reason 5 (1919 mal gelesen)
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1162 Registriert: 09.09.2004 FlexNet Publisher Sentinel HASP JTB FlexReport 8.0.1
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit heute Morgen stürzt uns etwa alle 15 Minuten der Lizenzserver von Pro/ENGINEER ab. Der installierte Lizenzserver ist FLEXnet Publisher 10.8.6. Im Logfile steht immer folgende Meldung: Code: ... (ptc_d) Lost communications with lmgrd. Socket disconnected by remote. Exiting. (ptc_d) EXITING DUE TO SIGNAL 50 Exit reason 5 ...
Leider finde ich nirgendwo Informationen, was SIGNAL 50 und reason 5 bedeutet. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 10. Jan. 2011 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DonChunior
Hallo, kann es sein, dass du einen Port verwendest, der schon verwendet wird bzw. ein anderes Programm den gleichen Port werwendet oder der Port von einer Firewall geblockt wird? Ich würde an deiner Stelle mal mit Etherreal prüfen, welches eingehende Signal zum Abbruch führt, wenn überhaupt. Desweiteren wäre fragwürdig, ob die Lizenzdatei dem entspricht, was für den Server notwendig wäre. Ich habe diesbezüglich das hier gefunden. Da geht es zwar um eine andere Software, die lizenziert werden soll, aber es scheint das gleiche Problem zu sein. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Bauzeichner (m/w/d) | Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen im Tiefbau und Rohrleitungsbau mit langjähriger Erfahrung und einer sehr guten Marktposition. Durch hohe Fachkompetenz und Zuverlässigkeit, insbesondere in den Bereichen Kabelverlegung und Rohrleitungsinstallation, hat sich das Unternehmen einen exzellenten Ruf bei seinen Kunden erarbeitet.
Diese Expertise ermöglicht kontinuierliches Wachstum und die erfolgreiche Durchführung von Bauprojekten in der Energieversorgung.... | | Anzeige ansehen | Bauwesen |
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator

Beiträge: 1162 Registriert: 09.09.2004 FlexNet Publisher Sentinel HASP JTB FlexReport 8.0.1
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hätte dazusagen müssen, dass der Lizenzserver auf einer HP-Unix-Maschine läuft. Gibt es von Etherreal eine Unix-Version? Die 10.8.6er-Version ist von PTC für Pro/ENGINEER empfohlen, deshalb gehe ich davon aus, dass das von PTC generierte Licensefile dafür geeignet ist. ------------------ MfG, DonChunior Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |