Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Probleme beim Verschicken eines Cat-Parts per Mail

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Verschicken eines Cat-Parts per Mail (549 mal gelesen)
Seba72
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Seba72 an!   Senden Sie eine Private Message an Seba72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seba72

Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2021

erstellt am: 25. Jun. 2021 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich habe ein relativ komplexes Part mit vielen Strakflächen erzeugt. Der Body beinhaltet viele Abzugskörper und er setzt sich aus mindestens 3 oder vier Sub-Bodies zusammen, die ich über boolsche Operationen hinzugefügt habe. Bei mir funktioniert alles tadellos.
Als ich dieses Part einem Freund zugeschickt habe, konnte er nur ein Bruchteil von dem sehen, was in dem Modell enthalten ist.

Woran kann das wohl liegen? Ich habe ihm das Part per Mail geschickt und mich selbst in Kopie genommen. Ich konnte an dem Teil alles problemlos öffnen usw. Also gehe ich davon aus, dass es nicht am Transfer selbst liegt...

Gruß und danke für die Info
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 25. Jun. 2021 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seba72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

nur zur Sicherheit.

hast du das Part als Part gesendet oder als STP oder ähnlich?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seba72
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Seba72 an!   Senden Sie eine Private Message an Seba72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seba72

Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2021

erstellt am: 25. Jun. 2021 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,
Ich habe dad CATpart einfach als Anhang einer Mail aus meinem Yahoo- Fach verschickt.

...mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem Kumpel kein einziges geometrical Set enthalten ist. Die ganzen geometrischen Features sind bei mir in gelben Geometrical Sets enthalten. Entweder, sie sind beim Transfer irgendwie herausgefiltert worden, oder er hat sie über die Grundeinstellungen nicht zugelassen. Kann man das???

Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 25. Jun. 2021 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seba72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

grundsätzlich gehen Geo Set´s nicht einfach verloren.
Auch andere Daten werden nicht verloren gehen!

1-Welche Release und Sevicepack benutzt du und dein Kumpel?
2-Hast du mal ein Bild deiner Struktur?
3-Hast du die Daten mal bereinigt?
4-Wie schaut das Part aus wenn du es Zipst bevor du es verschickst?
5-Funktioniert die Datenübertragung auch bei einfachen Parts?
6-Hate es in der Vergangenheit mit anderen Daten schon mal funktioniert?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seba72
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Seba72 an!   Senden Sie eine Private Message an Seba72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seba72

Beiträge: 36
Registriert: 25.02.2021

erstellt am: 26. Jun. 2021 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AufbauPart_vomSendervonmir.jpg


AufbauPart_wasbeimEmpfaengerankommt.jpg

 
Hallo Uwe,

1. Mit "Release - Service - Pack" kenne ich mich leider nicht aus - was ist das?

2. Bilder der Strukturen - siehe Anhang. Auffällig ist, dass in seinem Modell keinerlei Geometrical Sets - Ordner vorhanden sind. Sie wurden irgendwie in einen mir unbekannten grauen Body verpackt wurden, u.z. unvollständig.


3.Das Modell habe ich mit "Tools/Delete useless elements" bereinigt - mache ich immer. Dadurch hat es eine Größe <7MB und ich konnte es relativ leicht per Mail verschicken, ohne es zu zippen.

4 Das Zippen habe ich aus o.g. Grund nicht genutzt. Wenn ich es jedoch testweise zippe, dann erscheint einfach nur ein Zip - Ordner und dass Part, welches um ca. 28% weniger Platz benötigt.

5. und 6. Das ist das erste Mal, dass ich CATIA - Dateien verschicke. Als mein Kumpel mir Dateien zugeschickt hat, kamen sie problemlos an. Er hat sie mir allerdings als ZIP - File geschickt.

Gruß und danke für die Info/Hilfe
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Jun. 2021 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seba72 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Sebastian

Die Angaben zur Release und Servicepack findest du unter Help -> Information

Der graue Body ist ein Indiz dafür dass hier Hybrid- und Non-Hybrid-Design vermischt wurde.
Bitte mal prüfen ob ihr beide dabei sie selben Einstellungen zum Hybrid-Design verwendet.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 27. Jun. 2021 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seba72 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
Der graue Body ist ein Indiz dafür dass hier Hybrid- und Non-Hybrid-Design vermischt wurde.
Bitte mal prüfen ob ihr beide dabei sie selben Einstellungen zum Hybrid-Design verwendet.

Das dachte ich auch gleich. Aber dadurch gehen doch keine GEO-Sets verloren?
Und wenn es nicht dieselben Releases sind, sollte das Teil gar nicht geöffnet werden können.

Irgendwie ein seltsames Problem...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 28. Jun. 2021 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seba72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,

Zitat:
Der graue Body ist ein Indiz dafür dass hier Hybrid- und Non-Hybrid-Design vermischt wurde.
Bitte mal prüfen ob ihr beide dabei sie selben Einstellungen zum Hybrid-Design verwendet.

Ja das sollte das Problem sein.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz