Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  SLDASM zu CATproduct

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SLDASM zu CATproduct (808 mal gelesen)
Miniflyer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Miniflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Miniflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miniflyer

Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 08. Sep. 2020 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde,

Ich hab ein "kleines Problem".....1,6GB an CAD Daten aus SolidWorks müssen in Catia. Es ist eine riesen Assembly mit einigen tausend Teilen. Die tausende Teile sind nicht das Problem, die haben sauber mit Crossmanager konvertiert, so das ich jetzt ne wunderschöne Sammlung unpositionierter Teile im Raum schweben habe. Diese wieder zu montieren (Ohne Anleitung) ist wie ein Legobaukasten ohne Anleitung...

Problem sind die 6 schlüssel-assembly dateien. Die Master Tree Datei hat fast 100mb, wird von CrossManager aber als "Empty File" erkannt. Das selbe mit den Master Subtrees.

Hat jemand einen anderen converter um das vllt mal auszuprobieren? Ich habe versucht TransMagic auszuprobieren, aber die aktuelle Version läuft nur unter Win10 (Ich hab noch 7), und der R10 download hat keinen Trial period......


In diesem Sinne....HILFE 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Sep. 2020 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miniflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hast du selbst Solidworks?
Schon mal über ein Austauschformat (zB STEP) probiert die Daten ins Catia zu bekommen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miniflyer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Miniflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Miniflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miniflyer

Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 08. Sep. 2020 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Nein, ich habe nur Catia.

Über STEP oder IGES bekomme ich auch nur die unpositionierten Geometrien. Ich gehe davon aus, das CrossManager schlichtweg überfordert ist mit einer 100mb SLDASM die die Positionsdaten enthält.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohannesWW
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohannesWW an!   Senden Sie eine Private Message an JohannesWW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannesWW

Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2008

CATIA v5 R16 Intel Core Duo 2,5Ghz 2 GB RAM Windows XP SP3

erstellt am: 22. Okt. 2020 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miniflyer 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Miniflyer,

Kannst du mal genauer erklären, was du mit "unpositioniertern Geometrien" meinst?

Gruß

Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miniflyer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Miniflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Miniflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miniflyer

Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 22. Okt. 2020 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unpositioniert heisst auf die lokalen Ursprungsdaten jedes Bauteils "genullt". Also wenn du Beispielsweise eine Reihe Schrauben mit zugehörigen Muttern hast, dann ist jede Schraube versehen mit einer Kontaktbedingung blech-schraubenkopf, und Kongruenzbedingung schraubenachse-lochachse. Jede mutter hat für die andere Blechseite ähnliche Kontaktbedingungen.....und das für alle Schrauben, Muttern und Bleche. Wirfst du alle Einzelteile aber einfach in ein Produkt, so hast du auf der Koordinate "0,0,0" einfach eine riesen Sammlung an Teilen. Für nur ein paar teile ist das OK, aber bei 6000 teilen ist das ein digitales puzzle chaos....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 22. Okt. 2020 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miniflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miniflyer,

wenn eine STP-Datei aus einem Produkt mit Positionsmatrix erzeugt wir bekommt man die Teile beim öffnen auch in der Position wie im Produkt.

Öffne ich nun ein Teil (Part) aus dem STP-Produkt, in einem neuen Produkt, so wird dieses auf "absoluter Position" dargestellt.
Dieses Verhalten ist normal, da die Positionsmatrix nur in dem STP-Produkt vorhanden sein kann.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miniflyer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Miniflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Miniflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miniflyer

Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 22. Okt. 2020 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt. Is aber kein stl, ist ne SLDASM die die positionsdaten enthält, und 5000 sldprts als 0,0,0 erstellte konstruktionen. Bekommst du die assembly nicht auf sondern nur einzelteile, dann ist alles unpositioniert. Automobilhersteller zeichnen ja auch niucht 4 reifen in absoluter geometrie, sondern einen in nulllage und kopieren/positionieren ihn.

BTW them,a ist erledigt, über einen aktuelleren datenconverter hats geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 22. Okt. 2020 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Miniflyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Miniflyer,

Zitat:
Stimmt. Is aber kein stl

kannst gerne nachlesen was du mal geschrieben hast zu dem Thema

Zitat:
Über STEP oder IGES bekomme ich auch nur die unpositionierten Geometrien

Ich habe nur auf deine Aussage reagiert.
Also bitte.

Zitat:
Automobilhersteller zeichnen ja auch niucht 4 reifen in absoluter geometrie, sondern einen in nulllage und kopieren/positionieren ihn.

Das ist einer vielzahl von Konstrukteuren hier im Forum bestimmt bekannt die dich gerne bei deinem Problem unterstützen wollen.
Das sollte auch so bleiben.


------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Miniflyer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Miniflyer an!   Senden Sie eine Private Message an Miniflyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Miniflyer

Beiträge: 36
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 22. Okt. 2020 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Uwe,

Ich habe geschrieben "Über STEP oder IGES bekomme ich auch nur die unpositionierten Geometrien. Ich gehe davon aus, das CrossManager schlichtweg überfordert ist mit einer 100mb SLDASM die die Positionsdaten enthält....."

Ich hatte ein problem mit der assembly datei, weil sie einer neueren version entsprang. Somit konnte ich aus dieser auch keine stl oder anders nativen daten ziehen.....

Neuer crossmanager und thema gegessen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz