Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  nach speichern als STP ist CATIA product nicht mehr aufrufbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  nach speichern als STP ist CATIA product nicht mehr aufrufbar (1284 mal gelesen)
CADlerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADlerner an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerner

Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 09. Apr. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an das Forum hier,

ich bin ein CATIA Einsteiger und habe ein Problem beim Speichern meines products.
Zuerst einmal entschuldige ich mich, falls es zu diesem Thema schon Beitraege gibt, ich bin komplett neu hier im Forum und habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich habe CATIA V5R19 (Englisch). Es geht darum, dass ich ein product als CATIA Datei gespeichert hatte, und zwar gemaess meinem Arbeitsfortschritt immer neue Versionen. Mit anderen Worten: ich habe das Save Management benutzt und alle parts des products immer mit der Versionsendung der aktuellen product-version versehen.
Beispiel: Ich speichere mein product als "ProductXY v8-3" >> alle parts habe ich eben auch als "PartABC v8-3" gespeichert.

Als ich mit der Entwicklung meines products fertig war, speicherte ich es ein letztes Mal und wollte es dann als .STP file speichern, um es als Mail zu versenden. Dazu habe ich den Ordner, in dem mein product (und alle parts des products) ist, kopiert (zur Sicherheit), und auch auf dem Desktop abgelegt. In der Illusion, dass jetzt nichts schlechtes passieren kann, wenn ich als .STP abspeichere, hab ich mich daran gemacht, die .STP zu erstellen. Diese .STP Datei habe ich erstellt indem ich das product aus dem Originalordner (also nicht vom Desktop) geoeffnet habe, und dann hab ich das Ganze als .STP abgespeichert.

Resultat: Ich kann nur die .STP oeffnen. Bei Versuchen, die parts/das product zu oeffnen krieg ich die Fehlermeldung "invalid data structure.". Uebrigens, ich kann ebenfalls nicht die niedrigeren Speicherstaende oeffnen. Z.B. wenn die .STP "PROD v8-3.STP" heisst, die ich ja von der "PROD v8-3.CATproduct" erstellt habe, dann kann ich v8-2, v8-1, v8-0... etc nicht oeffnen, obwohl ich die parts ja auch jedesmal mitgespeichert habe (als part v8-2, v8-1, ...). Nach meiner Logik muesste dann eben ein aelteres product zu oeffnen sein, weil das doch mit den aelteren parts verlinkt ist...?!

Jetzt jedenfalls sind alle meine parts nur noch solids, und ich weiss nicht wie ich die ordentlich bearbeiten soll. Hat jemand ne Ahnung ob ich irgendwie meine Zeichnungen, Taschen, Randbedingungen wiederbekommen kann? Keine Ahnung wie ich mit den solids arbeiten soll. Ach ja, die Baugruppe war ne Menge Arbeit, neu erstellen waere sehr schmerzhaft.

Und: Was habe ich beim Speichern falsch gemacht?
Bin dankbar fuer jede Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Tebis_3.4
CatiaV5 R19

erstellt am: 09. Apr. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADlerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal Catia schliessen, wieder starten und dann dein PROD v8-3.CATproduct öffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADlerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADlerner an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerner

Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 11. Apr. 2013 03:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich schon probiert, funktioniert nicht.
Hast du sowas schon mal erlebt oder kennst du solche Probleme nicht?
Irgendeine weitere Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADlerner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADlerner an!   Senden Sie eine Private Message an CADlerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADlerner

Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013

erstellt am: 11. Apr. 2013 04:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahja, Thomas, danke uebrigens fuer deine Antwort 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz