ich habe ein kleines aber für euch bestimmt simples Problem: ich habe eine Catia V5 Baugruppe mit ca. 10 Einzelparts. Wenn ich diese Baugruppe in einer Step Datei abspeichern möchte hat diese Datei dann nur eine Größe von 16KB das hat mich schon stutzig gemacht und als ich diese Step Datei dann eingelesen habe wurden mir nur die Namen der Parts und der Baugruppe angezeigt ohne Daten und Detailierung.
Ich bitte um eure Hilfe und danke schon im voraus.
erstellt am: 04. Apr. 2013 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für meuerchen
Servus Tritt dieses Problem auch beim Export von Einzelteilen auf oder auch bei anderen Baugruppen? Schon mal ein anderes Anwendungsprotokoll probiert (in den Optionen)?
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
erstellt am: 04. Apr. 2013 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für meuerchen
Servus Schau dir mal die Einstellungen unter Tools -> Optionen -> Allgemein -> Kompatibilität -> STEP an. Vielleicht ist die Baugruppen die Einstellung "Verknüpfung mit CATIA definiert". Anwendungsprotokoll
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Hallo Bernd, danke für die Idee aber leider hat es nichts gebracht dass ich das Anwendungsprotokoll verändert habe. Ich habe mal die Einstellung auf "eine Step Datei" geändert. Dabei wird die Dateigröße um ein vielfaches größer aber sobald ich die Stepdatei öffne erscheint nur wieder die Benennung der Baugruppe und Einzelteile ohne Detaillierung
ich hab jetzt nochmal ein wenig mit den Lizensen gespielt und es hat doch daran gelegen dass bei den Einstellungen auf "eine Step Datei" umstellen muss. also vielen Dank für deine Hilfe.