Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  .dxf plötzlich eckig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  .dxf plötzlich eckig (3089 mal gelesen)
siggi959
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von siggi959 an!   Senden Sie eine Private Message an siggi959  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggi959

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011

Catia V5 R18

erstellt am: 21. Sep. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Bild abgepaust mit Splines und speicher die als .dxf.
Wenn ich das in unsere Plasmaschneidanlage einlade , sind dort die Stellen die vorher in Catia abgerundet waren plötzlich eckig/ kantig. Woran liegt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 21. Sep. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggi959 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siggi,
das dürfte an deinen Einstellungen liegen.
Guck mal unter:
Tools > Options > General > Compatibillity > DXF

------------------
mit freundlichen Grüßen
aus Wolfsburg

WARUM EINFACH WENNS AUCH KOMPLIZERT GEHT???

  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggi959
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von siggi959 an!   Senden Sie eine Private Message an siggi959  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggi959

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011

Catia V5 R18

erstellt am: 21. Sep. 2012 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


catia.png

 
Ähh ja  :-). Und was muss ich Einstellen????
Hab mal ein Bild beigepackt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 21. Sep. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggi959 10 Unities + Antwort hilfreich


UnbenanntesBild.png

 
Also ich habe folgende Einstellungen...

und bei mir werden alle Linien, Kurven, Splines sauber übertragen

------------------
mit freundlichen Grüßen
aus Wolfsburg

WARUM EINFACH WENNS AUCH KOMPLIZERT GEHT???

  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggi959
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von siggi959 an!   Senden Sie eine Private Message an siggi959  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggi959

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011

Catia V5 R18

erstellt am: 21. Sep. 2012 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab die Einstellungen so übernommen und hilft trotzdem nicht. Problem besteht weiterhin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User


Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Beiträge: 204
Registriert: 23.05.2007

erstellt am: 21. Sep. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggi959 10 Unities + Antwort hilfreich


UnbenanntesBild_2.png

 
Ok, dass ist bissel doof...

Wie hoch ist den deine (Anzeige-) Genauigkeit? Daran lag es bei mir auch mal bei cgr-daten.

------------------
mit freundlichen Grüßen
aus Wolfsburg

WARUM EINFACH WENNS AUCH KOMPLIZERT GEHT???

  CLICK OK TO TERMINATE   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 21. Sep. 2012 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggi959 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hab die Einstellungen so übernommen und hilft trotzdem nicht. Problem besteht weiterhin.

Ich habe die Situation mit Deinen ursprünglichen Einstellungen nachvollzogen.
Mein DXF wird im kostenlosen Betrachter "DWG True View" von Autodesk korrekt dargestellt.

>>Wie hoch ist den deine (Anzeige-) Genauigkeit? Daran lag es bei mir auch mal bei cgr-daten.

Dazu gibt es auch einen Hinweis in der Online-Hilfe.
Common Functionalities -> Als DXF speichern

>>plötzlich

Hat der Austausch denn schon mal geklappt wie erwartet?
Vielleicht liegt das Problem ja auch beim Empfänger = Plasmaschneidanlage

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

erstellt am: 24. Sep. 2012 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggi959 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

solche Probleme haben wir auch. Ich glaube dass kommt vom Import her,
wenn Polylinien nicht in Splines zurückverwandelt werden.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggi959
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von siggi959 an!   Senden Sie eine Private Message an siggi959  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggi959

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011

Catia V5 R18

erstellt am: 25. Sep. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Anzeige- Einstellung habe ich jetzt wie bei Tunki. Und es funktioniert immer noch nicht. Bisher habe ich noch keine .dxf aus Splines erstellt sondern nur nur über Linien und Kreise und da hat alles geklappt.
Könnte es auch daran liegen das das Bild welches ich abpause "nur" 180x180dpi hat.
Müsste ich das evtl größer skalieren.
Die Online Hilfe habe ich mir noch nicht angeschaut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Sep. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siggi959 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du mal das dxf wieder in CATIA geöffnet? Stimmt dann die Geometrie?
hast du mal ein anderes Austausch-Format probiert (igs, dwg, andere Version von dxf/dwg)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggi959
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von siggi959 an!   Senden Sie eine Private Message an siggi959  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggi959

Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2011

Catia V5 R18

erstellt am: 26. Sep. 2012 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn ich jetzt meine Skizze mit dem Maßstab deutlich vergrößere geht das.
Konturen werden sauber rundlich dargestellt wie es sein soll. Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz