nach einigem Suche bin ich nicht zum gewuenschten Ergebnis gekommen. CATIA kann ja ueber: "Speichern unter.." *.wrl-Files erzeugen. Ich benoetige dieses Dateiformat um es in 3d-Tool zu importieren und dort eine 3D-PDF zu erzeugen. Mein Problem ist nun, dass die Bezeichnungen im Strukturbaum nicht mit uebernommen werden und ich davon ausgehen muss, dass CATIA diese Information schon nicht bereit stellt. Gibt es eine Moeglichkeit diese Informationen mit zu exportieren/speichern?
erstellt am: 27. Okt. 2011 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für lokm
Servus Ich befürchte, dass du in Catia nichts in dieser Richtung einstellen kannst. Welche Information wird den an das VRML übergeben? vielleicht nur die PartNumber oder Exemplarname oder ... Vielleicht könntest du durch ein entsprechendes Umbenennen in Catia die entsprechende Information auch ins VRML übergeben (probiere einfach mal das an einer einfachen Baugruppe aus.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Leider bekomme ich fuer Acrobat 3D keine Lizenz. Der Weg des geringsten Widerstandes wird sein ueber ein Script oder Makro ne Datei mit dem Baum raus schreiben zu lassen. Die kann ich dann in den Konverter einlesen, wo der Rest von allein passiert. Jetzt brauch ich nur noch jemand, der mir das programmieren kann. Hab davon leider ueberhaupt keine Ahnung.