Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  *.wrl und was es wirklich kann

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  *.wrl und was es wirklich kann (2072 mal gelesen)
lokm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lokm an!   Senden Sie eine Private Message an lokm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokm

Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008

erstellt am: 25. Okt. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

nach einigem Suche bin ich nicht zum gewuenschten Ergebnis gekommen.
CATIA kann ja ueber: "Speichern unter.." *.wrl-Files erzeugen.
Ich benoetige dieses Dateiformat um es in 3d-Tool zu importieren und dort eine 3D-PDF zu erzeugen.
Mein Problem ist nun, dass die Bezeichnungen im Strukturbaum nicht mit uebernommen werden und ich davon ausgehen muss, dass CATIA diese Information schon nicht bereit stellt.
Gibt es eine Moeglichkeit diese Informationen mit zu exportieren/speichern?

Vielen Dank fuer eure Hilfe.

P.S.

V5R19 Studentenversion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lokm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lokm an!   Senden Sie eine Private Message an lokm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokm

Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008

erstellt am: 27. Okt. 2011 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner ne Idee? :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Okt. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lokm 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich befürchte, dass du in Catia nichts in dieser Richtung einstellen kannst.
Welche Information wird den an das VRML übergeben? vielleicht nur die PartNumber oder Exemplarname oder ...
Vielleicht könntest du durch ein entsprechendes Umbenennen in Catia die entsprechende Information auch ins VRML übergeben (probiere einfach mal das an einer einfachen Baugruppe aus.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

erstellt am: 02. Nov. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lokm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir gehen über den "Adobe Acrobat 3D" mit step nach "3D PDF" da kommt der gesamte Assembly Pfad schön mit.


G

Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lokm
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lokm an!   Senden Sie eine Private Message an lokm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokm

Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008

erstellt am: 05. Dez. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider bekomme ich fuer Acrobat 3D keine Lizenz.
Der Weg des geringsten Widerstandes wird sein ueber ein Script oder Makro ne Datei mit dem Baum raus schreiben zu lassen. Die kann ich dann in den Konverter einlesen, wo der Rest von allein passiert.
Jetzt brauch ich nur noch jemand, der mir das programmieren kann. Hab davon leider ueberhaupt keine Ahnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz