Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Catia nach NX6 über STP nicht vollständig?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia nach NX6 über STP nicht vollständig? (1928 mal gelesen)
Breuer
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Breuer an!   Senden Sie eine Private Message an Breuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breuer

Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2002

Catia V5 R19

erstellt am: 22. Jul. 2010 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich verzweifle hier langsam.
Hab ein Werkzeug für einen Kunden auf CATIA V5 R19 SP7 Konstruiert.
Der Kunde hat UG NX6.
Nach tausendmal hin und her schicken hab ich es geschaft das die Konstruktion beim Kunden auch komplett als Solids ankommt.
Jetzt hab ich das nächste Problem.
Ich spiele  das Werkzeug als STP raus und zur kontrolle auch wieder zurück....alles bestens.
Jetzt zieh ich die Daten ins UG und auf einmal fehlen Stopfen oder beim Kunden sogar die Formplatte.
Mir ist das aufgefallen als mir der Kunde beim letzten Datenversand sagte das die Formplatte fehle.
Jetzt hab ich mir zum Testen die selben Daten bei einem Kolegen einlesen lassen und dort fehlten schrauben,stopfen und so dinge, die Formplatte war aber da.

Ich weiß nicht was das sein soll.

Einer von euch eine Idee?

Kann es am UG liegen (Einstellungstechnisch)?
Ich werd den Datensatz morgen mal im Cimatron einlesen lassen und schaun was dabei rauskommt.

Danke im vorraus

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

[Diese Nachricht wurde von Breuer am 22. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

erstellt am: 22. Jul. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Breuer,

ist das eine Baugruppe oder ein Part?
Für Baugruppen ist unter Step-Export in den Tools eine ganz fiese Voreinstellung eingestellt:
Externe Verweise auf Catia. Wenn dann derjenige, der das Step erstellt hat, es zur Kontrolle öffnet, ist natürlich alles da. Weil man selbst hat ja die Catia-Parts. Das kann man nachprüfen, ob im (Step)Baum Catia Parts oder Solids sind.

In den Tools kann man einstellen, ob eine Step-Baugruppe erstellt werden soll, dann muss man aber alle miterstellten Step-Parts mitschicken. Oder in den Tools einstellen, dass ein Step-Part mit mehreren Körpern erstellt wird.

Wenn Du aber sowieso nur ein Part und keine Baugruppe umgespeichert hast, weiss ich auch keinen Rat.

Einstellungen: Tools/Optionen/Allgemein/Kompatibilität/Step, und da bei Export schauen, was man ankreuzen kann.


Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Breuer
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Breuer an!   Senden Sie eine Private Message an Breuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Breuer

Beiträge: 33
Registriert: 04.12.2002

Catia V5 R19

erstellt am: 22. Jul. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ancela,

habe im moment den verdacht dass es am Rechner liegt.
Es ist eine Komplette Baugruppe mit einigen Unterbaugruppen.
Die Eintellungen hab ich schon vorher angepasst.
Die STP Datei ist schon 250mb groß.
Mein Kunde liest die Datei auf 32bit ein. Ich vermute das Ihm dann der Arbeitsspeicher volläuft und UG dann Parts schlabbert. Mein Kollege hat auch nur 32Bit. Sonst kann ich es mir nicht erklären, warum mal eine Formplatte fehlt und ein anderes mal z.B Stopfen oder O-Ringe, bei ein und der selben STP Datei

Die STP Datei ist vollständig, habe es auf 2 verschiedenen Rechnern im CATIA einlesen lassen.
------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

[Diese Nachricht wurde von Breuer am 22. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur*in der Fachrichtung Elektrotechnik

ls größte Stadt am linken Niederrhein geben wir mehr als 272.000 Menschen mit unterschiedlichen Sprachen, Kulturen und Religionen ein Zuhause. 44 Stadtteile mit lebenswerten Quartieren prägen die Stadt auf vielfältige Weise. Rund 150 verschiedene Nationalitäten leben heute in unserer Stadt zusammen. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen"....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 28. Jul. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Breuer 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Mein Kunde liest die Datei auf 32bit ein. Ich vermute das Ihm dann der Arbeitsspeicher volläuft und UG dann Parts schlabbert.

Meine Kollegen importieren STEP in NX meist aus der grafischen Anwendung heraus.
Man kann den Translator aber auch alleine aufrufen.
a) Etwas mehr Arbeitsspeicher.
b) Man findet auf Anhieb eine ausführliche Protokolldatei, die den Verlauf beschreibt.
Ein Mangel an Arbeitsspeicher müsste für den Anwender klar erkennbar sein.

->  http://www.prostep.org/de/services/best-practice/auswahl-systemkombinationen.html
Hier gibt es Hinweise, wie man auf beiden Seiten vorgehen sollte.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz