Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Ford Startmodell V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ford Startmodell V5 (3234 mal gelesen)
Karo5
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karo5 an!   Senden Sie eine Private Message an Karo5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karo5

Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2009

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo bekomme ich ein Ford Startmodell für Catia V5 her.
Wie kriege ich überhaupt Catia-Daten zu Ford, scheint kompliziert zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karo5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo karo,

für diese Art der Fragebn ist eher der Support von Ford der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch |Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karo5
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karo5 an!   Senden Sie eine Private Message an Karo5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karo5

Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2009

erstellt am: 25. Mai. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Ford selbst macht nichts. Die haben den Datenverkehr ausgelagert zu SCC. Auf deren Homepage kann man sich zwar einloggen, aber ich finde nur Reklame für die Dienstleistung Datenaustausch. Aber das kanns ja wohl nicht sein, dass ich ohne Startmodell anfange und die pfriemeln das dann hin. Mein Superuser hat die Möglichkeit aufgetan, die Daten über Bertrandt hochzuladen, aber die nörgeln auch nur rum, dass meine Daten nicht passen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenter Graff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

Beiträge: 267
Registriert: 04.03.2001

CATIA V5R19SP9
AutoForm irgendwas

erstellt am: 25. Mai. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karo5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karo,

in eurer Firma muss es doch einen Mitarbeiter geben, der den Auftrag von Ford übernommen hat. Dieser muss Dir einen Ansprechpartner bei Ford bennenen, der dir einen Ansprechpartner für den Datenaustausch nennen kann (sei es bei Ford oder einer Partnerfirma) mit dem Du eine Datenleitung, sei es über Odette oder übers Internet einrichten kannst. Vom Projektverantwortlichen bei Ford sollte eure Firma auch das Startmodell und die Bauteildaten bekommen, oder von einer Ford zugehörigen Internetseite. Das schlechteste was Du machen kannst, ist
1. ohne entsprechendes Startmodell vom Kunden die Arbeit anzufangen, denn das geht meist in die Hose, eventuell sogar Neu konstruieren.
2. Daten über eine 3. Firma an euren Kunden senden (Geheimhaltungsvereinbarung, Imageschaden usw...)
3. Die Datenstruktur und Dokumentation in eurem Haus muss ja auch eingehalten werden.

------------------
Gruß


Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karo5
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Karo5 an!   Senden Sie eine Private Message an Karo5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karo5

Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2009

erstellt am: 04. Jun. 2009 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich bisher erfahren habe:
Für Zeichnungen braucht es kein Startmodell. Ford arbeitet ohne CATDrawing. Die Toleranzen usw. stehen im CATPart.
Weiß jemand was ein JT-Plugin ist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

Beiträge: 104
Registriert: 04.08.2006

V5R26SP3 HF42 (VW)
V5R22SPx HFxx (PSA)
auf Xeon E3-1271v3 32GB, NVIDIA Quadro K2200, Windows 7 64bit

erstellt am: 04. Jun. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karo5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karo5,

damit kannst, denke ich mal JT-Daten rausschreiben aus V5.

Gruß Matthias

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 04. Jun. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karo5 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der SCC Homepage habe ich z.B gefunden:

Zitat:
Important for all FORD suppliers!
Ford uses CATIA V5 R18 SP4. You will find all information on the Ford b2b Portal. The Ford specific ancillary applications are available under the SCC pages OEM download for Ford Supplier. Please notice that the SCC@Ford Team is offering services to support you in using all the new CATIA V5 methodology.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 19. Jun. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karo5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karo5,

wenn du einen direkten Draht willst, frage doch Aarno Bücker bei Ford. Er ist für die Supplieranbindung bei Ford zuständig und auch catia.cad.de Mitglied. Natürlich gibt es auch fünf/sechs verschiedene Startmodelle, die bei Ford zum Einsatz kommen. Zeichnungsstartmodelle: gibt es keine offiziellen, die Fachabteilungen haben sich "eigene" erstellt, die dann genommen werden.

Und zum JT-Plugin: es gibt im Ford-Umfeld JT-Translatoren, die JT-Files als cgr umrechnen, damit sie bei Teamcenter-Anbindung auch in V5 sichtbar werden. Hierzu evtl. auch Aarno fragen, bzw. direkt bei Theorem.

Grüße aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz