| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Daten mit History von IDEAS nach CATIA V5 (630 mal gelesen)
|
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 19. Mrz. 2009 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich kenne mich mit IDEAS leider überhaupt nicht aus. Gibt es in IDEAS überhaupt so was wie parametrische assoziative Konstruktion, also Konstruktion mit History? Und wenn ja, ist es möglich die History mit nach CATIA V5 zu migrieren? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inkommpartybell Mitglied

|
erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landskronbier
Hallo Landskronbier, mit History geht nicht. Nur mit Spezieller Software. Suche mal hier im Forum, wirst du viel darüber finden. Ich verbinde mit Export Daten aus IDEAS einige Alpträume. Gruss inkommpartybell Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
der-quest Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2009 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landskronbier
Hallo Landskronbier, mit Historie geht es, wie inkommpartybell schon schrieb, nur mit Extra-Software. Ohne große Extrakosten für Lizenzen bietet sich das IGES-Format zum Austausch an. Natürlich ist das dann ohne Historie. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 21. Apr. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landskronbier
Hallo Martin, V5 ist unser Hauptsystem. Eingehende IDEAS Daten lesen wir über STEP ein. IDEAS ist eigentlich ein Super System wenn mann es beherrscht. Es git einen weitere Gemeinsamkeit zwischen IDEAS und V4, beide stammen aus einer anderen Zeit. Du wirst dich wohl mit einem "V5 Solid" begnügen müssen. ------------------ [Umgebung: CATIA V5R16 SP5 OS: XP 5.1 SP2 dt. Version, engl. V5 Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |