Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Datentransfer
  mit welchem Programm Posix-Konform taren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  mit welchem Programm Posix-Konform taren? (1157 mal gelesen)
postler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3565 3,2GHz
32GB RAM
Windows 7
CATIA V5R26
Siemens NX 12

erstellt am: 12. Jan. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben Daten an BMW, DC usw. mit dem Freeware-Programm 7-Zip getart.
Da das Programm aber anscheinend nicht Posix-Konform tart, wurden die Daten beim Kunden "angemeckert"!
Nun suchen wir ein Programm (möglichst Freeware) welches Posix-Konform tart.
Ich habe Versuchsweise mal Filzip pobiert (Daten sind Posix-Konform, Programm hat aber anscheinend mit 64bit-Rechnern einige macken)
Hier gibt es bestimmt einige die Daten an BMW bzw. DC schicken...
Mit welchem Programm tart Ihr die Daten?

Gruß Heinrich

------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 12. Jan. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für postler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo postler,

das Problem dürfte weniger das *.tar Programm sein.
Bei BMW und DC sind keine Unterverzeichnisse, innerhalb des *.tar files erlaubt.
Das ist ganz einfach zu prüfen > Rechts Klick auf das *.tar
öffnen > es darf kein Ordner zu sehen sein, nur Dateien.
Wie das mit 7zip geht  .
Wir verwenden Filzip.

Gruss
inkommpartybell

postler
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von postler an!   Senden Sie eine Private Message an postler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für postler

Dell Precision T3500
Intel Xeon W3565 3,2GHz
32GB RAM
Windows 7
CATIA V5R26
Siemens NX 12

erstellt am: 12. Jan. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das mit den Unterverzeichnissen ist schon klar!
Haben wir auch nicht verwendet.

Filzip habe ich zu Testzwecken auf meinem Rechner...
wie geschrieben, mit einigen Problemen (liegt vielleicht am 64Bit-System)
Wenn ich Tar-Files mit Filzip rauskriege sind die auch OK, aber mit einem so instabilen Programm will ich nicht arbeiten!

z.B. tar-File auf C: speichern schießt mir das ganze Programm ab 

------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

inkommpartybell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

erstellt am: 12. Jan. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für postler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo postler,

da fällt mir auch nix besseres ein.
Obwohl!
BMW hat eine Hotline speziell für solche Probleme.(BMW Group Partner Portal)
Die sind recht fit die Mädels und Buben.
Die Tel. Nr. gibt es, entweder von eurem Ansprechpartner
oder über das Portal.

Gruss
inkommpartybell

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo postler,

es gibt von Microsoft ein Paket namens Services for Unix. Das enthält unter anderem eine Korn-Shell und diverse Unix-Tools. Unter anderem auch ein tar.

Schaut Euch das doch mal an.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Frank-M
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank-M an!   Senden Sie eine Private Message an Frank-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank-M

erstellt am: 12. Mrz. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für postler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls es noch für jemanden interessant ist:

TUGzip

erstellt POSIX-konforme TAR-Archive.

Wir hatten das gleiche Problem mit 7-Zip, und versenden jetzt ausschließlich per TUGzip an Daimler.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz