Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  SolidEdge V19 in CATIA V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SolidEdge V19 in CATIA V5 (2969 mal gelesen)
masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 04. Nov. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte einem Kunden Daten schicken. Unser System ist SolidEdge V19, der Kunde hat CATIA V5. Ich habe die Daten als Step 203, Step 214 und Iges generiert, aber der Kunde bekommt keine brauchbaren Daten.

Fragen: Ist das jemandem hier schon passiert, dass es ein Problem zwischen SolidEdge und CATIA gibt?
Weiß jemand, wo ich prüfen kann, ob die Daten in Ordnung sind ohne eine CATIA Lizenz zu besitzen?

Danke,

mfg masls

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 04. Nov. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat der Kunde die Lizenz für Step?

Sind bei dier irgendwelche Bemerkungen im 3D?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 04. Nov. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Part3.zip

 
Ich weiß nicht, ob er eine Lizenz für Step hat. Wusste nicht mal dass die bei CATIA ein Extra ist. Eigentlich sollte er die schon haben, da mir die EDV Abteilung gesagt hat, dass Step 214 funktioniert. Die EDV Abteilung sollte es wissen, da es sich um einen Autokonzern handelt, die also keine Unwissenden beschäftigen (sollten  )

Was meinst du mit Bemerkungen?

Ich hätte mal die Bitte an jemanden mit CATIA V5: Habe ein Zip Datei angehängt (bitte auch entzippen), dort ist eine Step Datei enthalten. Kann die mal jemand öffnen bzw. es versuchen? Dann wäre eventuell schon mal ausgeschlossen, dass der Fehler an SolidEdge liegt und ich muss mir anderweitig behelfen 


------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

[Diese Nachricht wurde von masls am 04. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 04. Nov. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte deine Step-Datei öffnen.

Wessen IT sagt, daß er eine Step-Lizenz hat? Deine oder seine?
Dann wäre es zwichtig zu wissen, ob er eine feste Lizenz hat, oder eine, die er zusätzlich temporär ziehen kann. Da bist du aber jetzt der falsche Ansprechpartner - aus Sicht des Forums.

Was die Anmerkungen angeht: Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Problem, dass in einer Step-Datei Anmerkungen im 3D waren, mit denen CATIA nichts anfangen konnte. Wenn da was ist - schmeiß es raus.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 05. Nov. 2008 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Test.

Die IT des Kunden sagt, dass ich die Step im AP214 schicken sollte (was ich eh getan hatte). Sagt dir zufälligerweise die Klassifizierung cc2 etwas? Die soll in der Step auch noch erfüllt sein.

Mit der temporären Lizenz werde ich eher nicht fragen. Denen passt das eh schon nicht, dass ich da öfter nachfrage. Die wollen am liebsten, dass wir uns auch CATIA holen.

Im 3D selber habe ich nirgends Texte/Anmerkungen drin.

Hatte gestern abend nochmals mit denen telefoniert. Als ich wieder mal nach unserem CAD gefragt wurde kam die Antwort: Jaja, das ist halt so bei den minderwertigen CAD Systemen. Wir haben auch Probleme beim Import von (und dann hat er alle großen CAD Systeme aufgezählt). Fand ich zumindest lustig, auch wenn ich das in dem Moment nicht zeigen durfte 

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 05. Nov. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von masls:
Danke für den Test.

Die IT des Kunden sagt, dass ich die Step im AP214 schicken sollte (was ich eh getan hatte). Sagt dir zufälligerweise die Klassifizierung cc2 etwas? Die soll in der Step auch noch erfüllt sein.


Die sagt mir nichts. Sorry.

Zitat:

Mit der temporären Lizenz werde ich eher nicht fragen. Denen passt das eh schon nicht, dass ich da öfter nachfrage. Die wollen am liebsten, dass wir uns auch CATIA holen.


Äh, von mir würdest du erst gar keinen Auftrag bekommen, wenn du mit einem Fremdsystem arbeitest. Und meine Meinung bestätigt sich hier wieder einmal. Nachdem du den Auftrag aber bekommen hast, müssen wir halt sehen, wie wir denen die Daten zukommen lassen. Welche Formate kannst du noch schreiben? IGES? CATIA V4?

Zitat:

Im 3D selber habe ich nirgends Texte/Anmerkungen drin.


War halt eine Idee.

Zitat:

Hatte gestern abend nochmals mit denen telefoniert. Als ich wieder mal nach unserem CAD gefragt wurde kam die Antwort: Jaja, das ist halt so bei den minderwertigen CAD Systemen. Wir haben auch Probleme beim Import von (und dann hat er alle großen CAD Systeme aufgezählt). Fand ich zumindest lustig, auch wenn ich das in dem Moment nicht zeigen durfte  ;)

Hm, Das hört sich für mich eher so an, als wären da einige Leute auf dem falschen Platz.

Wie vertraulich sind deine Daten?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masls
Mitglied
Projektleiter / CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von masls an!   Senden Sie eine Private Message an masls  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masls

Beiträge: 279
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 06. Nov. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Äh, von mir würdest du erst gar keinen Auftrag bekommen, wenn du mit einem Fremdsystem arbeitest. Und meine Meinung bestätigt sich hier wieder einmal. Nachdem du den Auftrag aber bekommen hast, müssen wir halt sehen, wie wir denen die Daten zukommen lassen. Welche Formate kannst du noch schreiben? IGES? CATIA V4?

Naja, wir sind schon seit Jahren dort Lieferant (also schon vor CAD). Dadurch, dass der Kunde immer sehr zufrieden war sind wir auch Lieferant geblieben. Und Kunden aus dem Automobilbereich machen bei uns nur zu ca. 30% bis 40% den Umsatz. Deshalb lässt man sich da beim CAD nicht erpressen und lässt den Bereich zur Not wegfallen. Aber das ist Firmenpolitik, auf die wir beide eh keinen Einfluss haben ;)

Zitat:
Hm, Das hört sich für mich eher so an, als wären da einige Leute auf dem falschen Platz.

Wie vertraulich sind deine Daten?

Viele Grüße,

CEROG


Die Daten darf ich leider nicht weitergeben, sonst hätte ich schon direkt mal nachgefragt  Mein Abteilungsleiter hat gestern abend nochmal mit dem Kunden telefoniert. Er hat mit ihm jetzt ausgemacht, dass wir die Daten mal als *.model schicken, da er noch CATIA V4 Arbeitsplätze hat, sowie als *.dwg und 2D *igs. Vielleicht ist der Kunde damit zufrieden.

Danke schonmal für die Hilfestellungen. Falls es nicht klappt, melde ich mich wieder *droh* 

------------------
Nein, das glaub ich nicht Tim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 06. Nov. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

.model sollte gehen. Wenn das gleiche Project gesetzt ist, auch mit V5.

Was die Firmenpolitik angeht: Auf meine habe ich Einfluß.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KBL
Mitglied
IT Support - QMB


Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Beiträge: 253
Registriert: 24.09.2001

Catia V4/V5, Solidworks 200X, Inventor V8, Pro/E 2001-WF3, UG 16-19, Microstation, Designspace.

erstellt am: 26. Nov. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masls 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von masls:

Ich hätte mal die Bitte an jemanden mit CATIA V5: Habe ein Zip Datei angehängt (bitte auch entzippen), dort ist eine Step Datei enthalten. Kann die mal jemand öffnen bzw. es versuchen? Dann wäre eventuell schon mal ausgeschlossen, dass der Fehler an SolidEdge liegt und ich muss mir anderweitig behelfen   ;)


Ich kann nicht's besonderes an der Stepdatei feststellen? Geht ohne Probleme auf !

------------------
MfG
Christian Gehrig 

Skype:cgehrigkbl

www.konstruktionsbuero.de
www.cad-datentausch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz