Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Catia Datenexport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Datenexport (651 mal gelesen)
Peterpitt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peterpitt an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpitt

Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich bin Student und schreibe im Moment meine Abschlussarbeit. Da der Betrieb in dem ich beschäftigt bin Solid Works als 3D Programm verwendet und ich Bauteile in Catia V5 R17 erstelle kann ich diese nicht ohne weiteres exportieren. Im Step-Format kann ich lediglich den Körper exportieren, allerdings ohne Bemaßung oder Skizzen. Meine Frage ist es möglich Bauteile samt Skizzen, darin enthaltenen Bedingungen und Bemaßungen in Solid Works 2008 zu importieren?

Danke

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
solange Du keine Direktschnittstelle verwendest, behaupte ich, daß es nicht geht.
Ob es eine Direktschnittstelle gibt und was sowas kostet, da mußt Du den Verkäufer von Solidworks fragen. Aber vielleicht hat das Unternehmen ja eine.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpitt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peterpitt an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpitt

Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm ich denke nicht dass das Unternehmen sowas hat.... Die Stellen grade erst von 2D auf 3D um und wollten dass ich an der FH Rohre strömungstechnisch optimiere, als part erstelle und dann von Catia auf Solid Works exportiere, damit sie die Rohre fertigen können. Aber dann wird das wohl schwer denk ich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 05. Aug. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peterpitt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Fertigen reicht STEP oder IGES

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Formung (m/w/d)

Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend.

Für unser Werk der OSI Food Solutions Germany GmbH in Günzburg suchen wir eine/n

Mitarbeiter ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
Peterpitt
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peterpitt an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpitt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpitt

Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2008

erstellt am: 05. Aug. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann leider nur *.igs erstellen, und die kann hier nicht geöffnet werden... Beim Step-Format kommen keine Bemaßungen mit.

Ach nochmal zum fragen, was ist eine Direktschnittstelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz