Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  STL import...Fehler!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  STL import...Fehler!!!! (4191 mal gelesen)
JPP
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von JPP an!   Senden Sie eine Private Message an JPP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPP

Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 03. Mrz. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab Probleme eine stl Datei einzulesen. Hab hier im Forum schon einige nützliche Tips gefunden.
Leider Ffunzt des immer noch nicht.
Wollte die Datei gerne als Punktewolke einlesen (DigitizedShapeEditor). Leider kommt dann die Meldung

Import von Dateien aus dieser PLM-Umgebung ist noch nicht implementiert.

So...was sagt mir das jetzt? Brauch ich ne neuere Catia Version (V14 ist installiert), oder sind das Lizenz-Probleme?

Dank schon mal im vorraus!!
Gruß, Jan

[Diese Nachricht wurde von JPP am 04. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 04. Mrz. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPP 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin JPP,

wird wohl ein Lizenz-Probleme sein.
Ich arbeite mit R17 und habe keine Möglichkeit,
stl einzulesen.
Alles, mit dem man etwas anfangen kann, kostet halt extra.

Gruss
inkommpartybell

(Bei Pro E sind solche sachen on Bord. Nach meiner Info)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPP
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von JPP an!   Senden Sie eine Private Message an JPP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPP

Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 04. Mrz. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot.JPG

 
Danke schonmal für die Antwort.... Im ProE geht das tatsächlich ohne große Probleme, aber der Export ins Catia geht nicht (oder ich kriegs nicht hin:mad ...

Um aber nochmal auf das Anfangspoblem zu kommen...einlesen einer Punktewolke ins CatiaV5R14.... hab  da mal ein Foto von gemacht.
Also die Workbench hab ich ja irgendwie, sonst wären die Funktionen ("Import einer Punktewole",etc.) ja nicht vorhanden. Man kann auch auswählen ob die Punktewolke aus *.asc , *.Steinbichler oder halt *.stl erstelle werden soll. Dann kommt aber diese Fehlermeldung!!!!!

Naja, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich...
thx
JPP

[Diese Nachricht wurde von JPP am 04. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 04. Mrz. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPP 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst ganz sicher eine extra Lizenz.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2008 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPP 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Import von Dateien aus dieser PLM-Umgebung ist noch nicht implementiert.
>>Brauch ich ne neuere Catia Version (V14 ist installiert), oder sind das Lizenz-Probleme?
Bei einem Lizenzproblem wäre die Meldung entsprechend und eindeutig.
>>aus dieser PLM-Umgebung
Kopiere die Daten doch mal von Hand aus dem PLM-System auf die lokale Festplatte. Rufe Catia ohne PLM-Umgebung auf und versuche das Einlesen der Daten dann einmal.
( Es wäre hilfreich, wenn Du in Deinem Benutzerprofil hier im Forum angibst, mit welcher Software Du arbeitest. )
>>V14
Aktuell ist V18. Welche Version(en) setzen denn Deine Auftraggeber augenblicklich ein?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPP
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von JPP an!   Senden Sie eine Private Message an JPP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPP

Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 11. Mrz. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

danke für die Antworten und Anregungen..
Ich habe aber mehr aus Zufall das Problem gerade gelöst. Ich war im GSD unterwegs und habe da doch auf einmal einen Button gefunden "*.stl" einlesen  . So kann ich die Punktewolke, was ja eine stl-Datei liefert, einlesen und in QSR wird aus der Punktewolke eine Fläche gemacht. Funktioniert einwandfrei, zumindest für meine Bedürfnisse  . Oder ist da dann was faul dran?
THX to all
Gruß JPP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smodo1977
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

Beiträge: 263
Registriert: 28.07.2006

erstellt am: 11. Mrz. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JPP,

was ist QSR? Wie funktioniert das und welche Lizenz benötige ich?

Gruß

Smodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 12. Mrz. 2008 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPP:
Hallo alle zusammen,

GSD unterwegs und habe da doch auf einmal einen Button gefunden "*.stl" einlesen  :D . So kann ich die Punktewolke, was ja Gruß JPP


Hallo JPP,

cool,   und wo hast du den gefunden??
Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McKim
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von McKim an!   Senden Sie eine Private Message an McKim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McKim

Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2005

erstellt am: 14. Apr. 2008 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich nehme mal an, QSR = Quick Surface Reconstruction unter Start-->Flächen.

GSD = Generative Shape Design unter Start-->Flächen

habe den stl-import allerdings auch über den DSE = Digitized Shape Editor, ebenfalls unter Start-->Flächen, erledigt.

Gruß,
McKim

------------------
Ich habe gar keinen Rechner.

[Diese Nachricht wurde von McKim am 14. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz