| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layer im DXF - Export aus Catia (3543 mal gelesen)
|
mbkostr41 Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich stehe wieder vor ein scheinbar unlösbares Problem. Ich möchte in Catia Zeichnungen für einen Laserzuschnitt erzeugen. Allerdings wird diese Zeichnung im DXF- Format an die Fertigung gesendet. In der DXF- Zeichnung sollen zwei Layer existieren. Auf dem Einem befindet sich die Geometrie, und auf dem Anderen sollen die Werkstoff- und Halbzeugdaten abgelegt werden. Kann mir Jemand einen Hinweis geben wie ich diese Layer aus Catia heraus erzeugen kann? Vielen Dank für die Mühe im Vorraus. Gruß mbkostr41 [Diese Nachricht wurde von mbkostr41 am 26. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbkostr41
Versuche es mal folgendermassen: Ansicht isolieren Die Kontur markieren => RMT => Eigenschaften => Layer auswählen Text markieren => RMT => Eigenschaften => Layer auswählen, ggfs neuen Erstellen Speichern als DXF mit den im Anhang enthaltenen Einstellungen. Bei mir hats funktioniert.
------------------ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbkostr41 Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
carbonkid Mitglied Kunststoffverarbeiter

Beiträge: 31 Registriert: 15.07.2008 Asus P5B Deluxe Wifi E6600 4GB RAM Quadro FX1500 CATIA V5R19/ INVENTOR 2012 WINDOWS 7
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbkostr41
Ah der Thread passt zu meinem Problem, da brauch ich keinen neuen eröffnen. Wenn ich meine Drawings als dxf abspeicher und diese dann meinem Bekannten ins Autocad schicke, das er mir schöne Laserteile schneidet, sind alle Konturen offen. Wie kann ich das verhindern? Denn so muß er die ganzen DXF´s noch nachbearbeiten. Muß ich da in Catia irgendwo was verstellen? Gruß, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
logan Mitglied MSc Distributed Computing Systems Engineering Dipl.-Ing. (FH) Softwaretechnik

|
erstellt am: 18. Nov. 2008 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbkostr41
Hallo, statt jedes Layer manuell zu erstellen kann auch über die Datei CATDftStdLayersAndFilters.xml in ..\intel_a\resources\standard\ definiert werden welche Layer in CATIA V5 angezeigt werden. </std:typeval> <std:typeval name="CATLayer"> <std:intval name="Number">7</std:intval> <std:strval name="Name">MeinLayer</std:strval> </std:typeval> Nach einem Neustart von CATIA V5 sind die in dieser Datei definierten Layer Name zu Layer Nummer Paare in CATIA auszuwählen. Viele Grüße, Logan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |