Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Reconciliation aus V5 mit VPM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reconciliation aus V5 mit VPM (1024 mal gelesen)
camdan
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von camdan an!   Senden Sie eine Private Message an camdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camdan

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

beim Anwenden der Funktion Reconcile (Tooltip = Launch Reconciliation) aus CATIA V5 (gestartet aus Enovia VPM V4) bekomme ich die Meldung, dass der Recon-Prozess erfolgreich verlaufen ist. Leider versteckt sich hinter dem Recon-Fenster ein anderes Fenster, dass dann besagt, dass keine Connection zu ENOVIA VPM V4 besteht und man das doch manuell vorher vornehmen soll.

Kennt einer von Euch das Problem und weiss Abhilfe?

Herzlichen Dank im Voraus!

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V425
V5R18SP2
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 22. Aug. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie startet man den Reconciliator aus VPM V4? Ich kenn das nur über den Schreibtisch in V5. 
Damit gehts ganz gut.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camdan
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von camdan an!   Senden Sie eine Private Message an camdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camdan

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

ich habe das Icon Recon. verwendet, was genau dasselbe ist, wie wenn man die Recon.-Funktion aus dem Desk verwendet. Ich meinte nur damit, dass ich V5 aus VPM gestartet habe und somit eine Verbindung zw. V5 und VPM bestehen sollte. Aber genau das wird in der zweiten Meldung dann bestritten. In Enovia VPM V4 gibt es meines Erachtens dieses Icon nicht.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V425
V5R18SP2
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniel,

die Verbindung besteht nicht direkt nach dem Start.
2 Möglichkeiten:
- Man lädt was aus VPM nach V5
- Man klickt das Icon "Verbindung zu VPM"

Falls Du das Icon noch nicht in einer Symbolleiste hast, würde ich das nachziehen. Das Icon verändert sein Aussehen, je nachdem ob die Verbindung da ist oder nicht.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

camdan
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von camdan an!   Senden Sie eine Private Message an camdan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camdan

Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

Verbindung steht, nach zusaetzlichen Eingriffen des Admins. Nur beim Abspeichern hapert es noch. Das Icon Save in Enovia habe ich nicht in der Enovia Toolbar also das Ganze mit File-Save ausprobiert. Klappt leider nicht (obwohl Recon. successful-Meldung erscheint), da ein Environment verlangt wird (VPMENV1), das es bei uns nicht gibt und geben wird. Weist Du - oder jemand anderes aus dem Forum - wo man das Env umstellen kann?

Herzlichen Dank schon mal fuer die Hilfe!!!

Gruss
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V425
V5R18SP2
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 23. Aug. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camdan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das muss ins V5 Startscript rein.

#---------setting up default environment for reconciliator---------

export CV5_VPM_ENV="DeineUmgebung"

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz