Autor
|
Thema: Reconciliation aus V5 mit VPM (1024 mal gelesen)
|
camdan Mitglied Ingenieur
Beiträge: 10 Registriert: 16.04.2007
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, beim Anwenden der Funktion Reconcile (Tooltip = Launch Reconciliation) aus CATIA V5 (gestartet aus Enovia VPM V4) bekomme ich die Meldung, dass der Recon-Prozess erfolgreich verlaufen ist. Leider versteckt sich hinter dem Recon-Fenster ein anderes Fenster, dass dann besagt, dass keine Connection zu ENOVIA VPM V4 besteht und man das doch manuell vorher vornehmen soll. Kennt einer von Euch das Problem und weiss Abhilfe? Herzlichen Dank im Voraus! Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied
Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 VPM 1.6 AIX 5.3.6
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für camdan
|
camdan Mitglied Ingenieur
Beiträge: 10 Registriert: 16.04.2007
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Stefan, ich habe das Icon Recon. verwendet, was genau dasselbe ist, wie wenn man die Recon.-Funktion aus dem Desk verwendet. Ich meinte nur damit, dass ich V5 aus VPM gestartet habe und somit eine Verbindung zw. V5 und VPM bestehen sollte. Aber genau das wird in der zweiten Meldung dann bestritten. In Enovia VPM V4 gibt es meines Erachtens dieses Icon nicht. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied
Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 VPM 1.6 AIX 5.3.6
|
erstellt am: 22. Aug. 2007 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für camdan
Hi Daniel, die Verbindung besteht nicht direkt nach dem Start. 2 Möglichkeiten: - Man lädt was aus VPM nach V5 - Man klickt das Icon "Verbindung zu VPM" Falls Du das Icon noch nicht in einer Symbolleiste hast, würde ich das nachziehen. Das Icon verändert sein Aussehen, je nachdem ob die Verbindung da ist oder nicht. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
camdan Mitglied Ingenieur
Beiträge: 10 Registriert: 16.04.2007
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Stefan, Verbindung steht, nach zusaetzlichen Eingriffen des Admins. Nur beim Abspeichern hapert es noch. Das Icon Save in Enovia habe ich nicht in der Enovia Toolbar also das Ganze mit File-Save ausprobiert. Klappt leider nicht (obwohl Recon. successful-Meldung erscheint), da ein Environment verlangt wird (VPMENV1), das es bei uns nicht gibt und geben wird. Weist Du - oder jemand anderes aus dem Forum - wo man das Env umstellen kann? Herzlichen Dank schon mal fuer die Hilfe!!! Gruss Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied
Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 VPM 1.6 AIX 5.3.6
|
erstellt am: 23. Aug. 2007 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für camdan
|