Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  IGES 2D Import Problem (IG2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  IGES 2D Import Problem (IG2) (2974 mal gelesen)
sm1wbl
Mitglied
CAD-Konstrukteur (R&D/Tools)


Sehen Sie sich das Profil von sm1wbl an!   Senden Sie eine Private Message an sm1wbl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sm1wbl

Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2000

CATIA V4.2.4 auf IBM/Sun/HP
CATIA V5 (R16/R17/R18/R19),
Pro/Engineer 2001,WF3.0
AutoCAD 2006 / LT 2008,
auf AMD64/P4/Dual-Core 3GHz / 1.5GB RAM / XPSP3
und Intel Core 2 6600@2.4GHz / 2GB RAM / XPSP2
und W530: Intel Core i7-3630QM@3,4GHz / 8GB / Win7
(angefangen mit
Technovision / ND in 1992;
CATIA V4 in 1995;
Pro/E in 2004)

erstellt am: 19. Aug. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Folgendes Problem:

Nachdem unter R14 (alle SP's) der 2D-Iges-Import von Pro/E-2001 problemlos funktionierte (Importfenster->Fortschrittsanzeige->fertig), wollte ich die gleiche Prozedur letztens unter R16 (SP6) durchführen was zu einem hängendem "Importfenster" mit leerer Fortschrittsanzeige führte.
Auch ein Test unter R17 (neuestes SP) brachte ein ähnliches Resultat -> "Daten ungültig. Kein Editor zugeordnet".

Nun wollte ich es genau wissen - aber das Einlesen derselben 2D-Iges-Datei (.ig2) funktionierte unter R14 problemlos.

Nun kam die weitere, traurige Erfahrung: eine unter R14 ausgegebene, neu erzeugte 2D-Iges-Datei kann nicht unter R16 oder R17 eingelesen werden. Zumindest nicht unter den von mir getesteten Service-Packs, verschiedenen Rechnern und Environments (BMW, VW, etc).

Da mir jetzt die Zeit fehlt, noch mehr herumzuprobieren - folgende Fragen zum Schluss:
Hat jemand unter R16/R17 in 2D-Iges-Files eingelesen und keine Probleme gehabt - welches SP?
Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte?

Als nächstes bleibt mir noch der Weg zur Hotline, aber da wir nur eine CATIA-Lizenz haben (neben vielen anderen CAD-nicht-CATIA-Lizenzen), habe ich die Erfahrung gemacht, dass da nicht sehr viel Energie in die Lösung von Problemen gesteckt wird...

Gruß, Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 20. Aug. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sm1wbl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sm1wbl:
Hallo!

Folgendes Problem:

Nachdem unter R14 (alle SP's) der 2D-Iges-Import von Pro/E-2001
Nun wollte ich es genau wissen - aber das Einlesen derselben 2D-Iges-Datei (.ig2) funktionierte unter R14 problemlos.
?
Gruß, Steffen


Hallo sm1wbl,

wenn du, die Daten, unter 14 einlesen konntest, warum hast du sie dann nicht gleich als CATdrawing abgespeichert?
Diese dann mit 16 geöffnet??

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sm1wbl
Mitglied
CAD-Konstrukteur (R&D/Tools)


Sehen Sie sich das Profil von sm1wbl an!   Senden Sie eine Private Message an sm1wbl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sm1wbl

Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2000

CATIA V4.2.4 auf IBM/Sun/HP
CATIA V5 (R16/R17/R18/R19),
Pro/Engineer 2001,WF3.0
AutoCAD 2006 / LT 2008,
auf AMD64/P4/Dual-Core 3GHz / 1.5GB RAM / XPSP3
und Intel Core 2 6600@2.4GHz / 2GB RAM / XPSP2
und W530: Intel Core i7-3630QM@3,4GHz / 8GB / Win7
(angefangen mit
Technovision / ND in 1992;
CATIA V4 in 1995;
Pro/E in 2004)

erstellt am: 20. Aug. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo inkommpartybell,

das ist natürlich der momentane Workaround, da aber die meisten (wenn nicht alle) Automobilhersteller inzwischen mit R16/R17 arbeiten, müssten auf allen CAD-Arbeitsplätzen, die die CATIA-Lizenz ziehen, auch immer noch die verschiedenen Projectumgebungen in R14 installiert und eingerichtet werden :-(

Kann sonst jemand das Problem nachvollziehen oder habe ich dies nur?

Gruß,
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 20. Aug. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sm1wbl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

normal würde ich sagen, eine R14 Installation auf irgend einem
Rechner ohne Projektumgebungen. Es sei den, ihr habt jeden Tag
bei jedem Mitarbeiter die Probleme.
Dürfte beim Späteren einlesen in die Entsprechende Projektumgebung,
keine Probleme geben. Ich lasse mich in dem Punkt, aber sehr gerne Belehren.

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sm1wbl
Mitglied
CAD-Konstrukteur (R&D/Tools)


Sehen Sie sich das Profil von sm1wbl an!   Senden Sie eine Private Message an sm1wbl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sm1wbl

Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2000

CATIA V4.2.4 auf IBM/Sun/HP
CATIA V5 (R16/R17/R18/R19),
Pro/Engineer 2001,WF3.0
AutoCAD 2006 / LT 2008,
auf AMD64/P4/Dual-Core 3GHz / 1.5GB RAM / XPSP3
und Intel Core 2 6600@2.4GHz / 2GB RAM / XPSP2
und W530: Intel Core i7-3630QM@3,4GHz / 8GB / Win7
(angefangen mit
Technovision / ND in 1992;
CATIA V4 in 1995;
Pro/E in 2004)

erstellt am: 22. Aug. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe die Lösung gefunden - gemäß der Dokumentation sollte eine Reportdatei erstellt werden unter:
Profiles\\user\\Local Settings\\Application \Data\\Dassault Systemes\\CATReport

Allerdings ist der Pfad bei uns erweitert um die Version:
Profiles\\user\\Local Settings\\Application \Data\\Dassault Systemes\\CATReport\\V5R16

Das CATReport-Verzeichnis existierte allerdings nicht und CATIA hätte "CATReport" mit Unterverzeichnis "V5R16" erzeugen müssen - hieran scheiterte anscheinend die Sache.

Nachdem das "CATReport" händisch erstellt wurde, klappte auch der Dateiimport ("V5R16" wurde dann wieder automatisch erzeugt).

Beim Import unter R14 muss dieses Verzeichnis anscheinend nicht existent sein, denn auch hier war das Environment auf "...\CATReport\\V5R14" gesetzt.

Ob das CATReport-Verzeichnis nochmals hätte unterteilt werden müssen, lasse ich mal dahingestellt...

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz