Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  V5 R16 in model

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5 R16 in model (652 mal gelesen)
Tom23
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tom23 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom23

Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Daten aus Catia V5R16 in Model konvertieren möchte. Erscheint nach der Konvertierung das Dialogfenster, dass die Konformitätsregeln geprüft werden. Bei sagenhaften 807% und 1189 St. Restzeit bricht diese dann ab und ich erhalte eine Fehlermeldung die besagt, dass ein Zusammenfügen nicht möglich ist!
Es existiert danach zwar ein Datensatz, aber wenn ich diesen mit dem anderen Programm öffne, erhalte ich nur ein Koordinatensystem und sonst nix.
Gibt es da irgendeine Lösung für?

Danke und Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

Beiträge: 104
Registriert: 04.08.2006

V5R26SP3 HF42 (VW)
V5R22SPx HFxx (PSA)
auf Xeon E3-1271v3 32GB, NVIDIA Quadro K2200, Windows 7 64bit

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

versucht Du vielleicht, ein Product als model abzuspeichern?

Gruß Matt

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom23
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tom23 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom23

Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

es handelt sich um ein Part. Bestehend aus 3 Körpern und mehreren geometrischen Sets.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 17. Jul. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom23,

wie versuchst du den umzuwandeln ?
Hast du schon mal, "Datei speichen unter" versucht?

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom23
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tom23 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom23

Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe ich auch schon ausprobiert. Ich habe auch schon versucht meine Daten zu kopieren und als "dummes" Ergebnis in einem neuen Teil einzufügen.
Wenn ich versuche die Teile, bzw. Flächen einzeln abzuspeichern und nachher wieder zusammenzufügen, habe ich das Problem, dass die ausgegebenen model-files nur die Achsensysteme des Ursprungteiles enthalten aber keinerlei Flächen oder Körper.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

Beiträge: 104
Registriert: 04.08.2006

V5R26SP3 HF42 (VW)
V5R22SPx HFxx (PSA)
auf Xeon E3-1271v3 32GB, NVIDIA Quadro K2200, Windows 7 64bit

erstellt am: 17. Jul. 2007 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

die fehlerhaften Ergebnisse - wie groß wird denn solch ein Datensatz?

Gruß Matt

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom23
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tom23 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom23

Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Größe der Ausgangsdatei liegt bei ca. 50 MB. Die ausgelagerte Datein mit den benötigten Elementen liegt bei ca. 5 MB.
Bei der Datei mit den ausgelagerten Elementen extistiert allerdings immer noch das Problem.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 18. Jul. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom23,

ich gehe jetzt mal von mir aus. Ich sage immer:
Datei speichern unter; Wähle *.model aus und sage O.K.
Das klappt eigentlich immer. (Bei einem Part)
Ich habe jedoch schon mehrfach gehört, dass es nicht so
einfach war, die Daten in V4 zu laden. Ich habe noch nie
mit V4 gearbeitet. Da die Daten so oder so als dummer Klotz in
V4 ankommen, wäre *.stp ein mögliches Austauschformat.
Da ich von V4 nach V5 oft Probleme habe, weiche ich dann auch immer
auf *.stp aus. Das klappt dann zu 99%.
Was auch noch eine Möglichkeit ist, sehe mal unter tools/optionen/
Kompatibilität/ Reiter "Sicherung als V4-Modelle" nach.
Ansonsten! Viel Glück!

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz