Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Datentransfer CATIAModell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datentransfer CATIAModell (1770 mal gelesen)
derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell Presision M70/ Pentium 4 / 2.13 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA GeForce Go 1400/ 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP4.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP3.1 /

erstellt am: 29. Mrz. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo dem CATIA Forum!

NEIn ich habe mich nicht in der Plattform geirrt - ich habe folgendes Problem.

Habe Catia V5 Modell-Daten bekommen und müsste diese nun nach SolidWorks konvertieren kann aber diese Daten nicht als STEP od. ähnliches exportieren.
gibts da eine Schnittstelle oder wer kann mir Tipps geben?

danke

------------------
lg
Andreas

-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 29. Mrz. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derFragende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

dann brauchst Du die Frage aber trotzdem nicht in zwei verschiedenene Foren stellen 

Eine Antwort: Du hast V5-Native-Daten ? Hast Du CATIA V5 ? Nein ? Dann musst Du jemanden suchen, der V5-Daten einlesen und konvertieren kann. Denn nur das Ursprungssystem kann die Daten wirklich konvertieren.

Zweite Antwort: Wieviele Daten sind es denn ? Umfang, Datenmenge, Anzahl ? Im CATIA gibt es eine STEP-Schnittstelle, die sehr leistungsfaehig ist. U.U kann ich sie Dir konvertieren. Kontakt dazu bitte ueber email und nicht hier ueber das Forum.

Gruss
Catrin

------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen und Fachsimpeln rund um CATIA
sie auch:
Anwendertreffen Hannover Messe Industrie

--------------------------------------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derFragende
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von derFragende an!   Senden Sie eine Private Message an derFragende  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derFragende

Beiträge: 358
Registriert: 02.03.2004

Dell Presision M70/ Pentium 4 / 2.13 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA GeForce Go 1400/ 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP4.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP3.1 /

erstellt am: 29. Mrz. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Catrin,

mail mit weiteren Informationen ist schon auf dem Wege zu dir!

------------------
lg
Andreas

-------------------------------------------------
Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caballonegro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caballonegro an!   Senden Sie eine Private Message an caballonegro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caballonegro

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 20. Feb. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derFragende 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag zusammen,

ein Kunde hat mir heute die Pistole auf die Brust gesetzt und mir jede künftige Datensendung an mich per VDA- oder STEP-format  auf CD, wegen zuviel Aufwand verweigert.

Ich soll mir Odette anschaffen und Catia V5 oder Catiaexport Dateien lesen können. Genaueres weiß ich derzeit noch nicht.

Ich habe kein Odette und habe auch keinen Nativetranslator für Catia.
Das rechnet sich definitiv nicht, denn es wurde auch in der vergangenheit nur selten mit diesem Kunden Daten ausgetauscht. Andere die Catia und oder Odette benutzen und sich insbesonder so unkooperativ anstellen,  sind zumindest heute noch nicht in der Kundschaft.

Was kann ich nun alternativ tun, um Catiadaten in Step oder VDA Daten übersetzt zu bekommen ?

Vielen Dank
Willi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP4
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 20. Feb. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derFragende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caballonegro,

es gibt spezielle Programme, die die Umwandlung machen könnten.

Alternativ müßtest du dir einen Dienstleister suchen, der das machen kann. Hier sind dann natürlich so Sachen wie Geheimhaltung zu beachten.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Du darfst für solche Fragen auch einen neuen Beitrag eröffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caballonegro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caballonegro an!   Senden Sie eine Private Message an caballonegro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caballonegro

Beiträge: 25
Registriert: 10.10.2005

erstellt am: 22. Feb. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derFragende 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Nachricht,

es ist mir nur bekannt, das das dafür nur einen einzigen Dienstleister gibt.

Jedoch ist das für einen Kleinunternehmer m. E. von der Kostenseite nicht tragbar.
Da werden dann nicht unbedingt kleine Beträge verlangt wie:

Kosten für die VDA-Organisationskennung,
Einrichtungspauschalen des Zugangs,
monatliche Grund-/ Bereitstellungsgebühren,
zusätzliche Gebühren für übertragene Volumen, etc... was auch immer noch kommt.

Und dann muss auch noch der native Translator erworben werden.

Das ganze ist insbesondere vor dem Hintergrund von unbekannter Anzahl wie auch unbekannter Größe der Dateien unkalkulierbar.

Daher suche ich jemanden der das für mich induviduell empfängt und in Step oder VDA übersetzt.
Kennt da jemand konkrete Anbieter.

vielen Dank


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paddelboy
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von paddelboy an!   Senden Sie eine Private Message an paddelboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paddelboy

Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2007

CatiaV5 R16/R17/18
UG-NX3/NX4
SolidEdge

erstellt am: 22. Feb. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derFragende 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo caballonegro,

die Fa. M-Plan in Köln macht so was ganz unkompliziert.
http://www.m-plan.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz