Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Import von Rhino Daten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Import von Rhino Daten (3593 mal gelesen)
Tom23
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tom23 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom23

Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben von einem Kunden Daten als *.3dm File aus Rhino bekommen. Gibt es ein Plug-In, Makro oder Tool für Catia V5R14 mit dem man solche Files in Catia einlesen kann. Wenn möglich als Freeware.
Oder gibt es irgendeine anderen Trick solche Daten in Catia zu importieren?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)


Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

Beiträge: 157
Registriert: 21.04.2006

Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6

erstellt am: 18. Dez. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom23 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Ich denke, es wäre das einfachste, Deinen Kollegen zu bitten, Dir das Modell nicht im nativen Rhinodateiformat zu schicken, sondern als *.step oder *.iges.

Plug-Ins etc kenne ich dafür nicht.

Grüße Ole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

takushi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von takushi an!   Senden Sie eine Private Message an takushi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für takushi

Beiträge: 66
Registriert: 11.07.2003

erstellt am: 18. Dez. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom23,

das gibt's scheinbar unter http://datakit.com/doc/Datakit_Rhino.htm bzw. http://www.datakit.com/page_fiche-produit.fr.php?prod=146&PHPSESSID=862b1f bd9629ddc066f6103ff9622875. Ob und wie das allerdings funktioniert, das weiss ich nicht, denn ich hab's nur mal gefunden, aber noch nie ausprobiert.

Auf der Seite http://www.datakit.com/page_telechargements.fr.php?sortby=2&PHPSESSID=86 2b1fbd9629ddc066f6103ff9622875 gibt es übrigens noch jede Menge andere interessant klingende Übersetzungstools (alles stand-alone so weit ich gesehen habe). Welche Qualität die gewandelten Daten dann allerdings haben, ist ein anderes Thema.

Falls Dir obiges Tool was bringt, könntest Du ja kurz schreiben, wie und in welcher Qualität es funktioniert hat.

Schöne Grüsse

takushi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jdahm
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jdahm an!   Senden Sie eine Private Message an jdahm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jdahm

Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2008

CATIA V5 R21 SP3
Windows 10 Pro(64)
HP EliteBook 8760w
i7 CPU @ 2,5GHz
8GB RAM

erstellt am: 17. Dez. 2008 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tom23 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe im Moment das gleiche Problem.

Die Links in Takushis Beitrag sind leider nicht mehr aktuell.

Von Rhino kann man sich allerdings eine Trial-Version (Rhino Evaluation) herunterladen, mit der man bis zu 25 mal speichern kann. Ich hoffe, daß man dies auch als IGS oder STP tun kann. Anschließend läßt sich das Programm noch als Viewer benutzen.
Link: http://www.rhino3d.com/resources/display.asp?language=de&listing=493

Um solche Programme später wieder zu deinstallieren, nutze ich den Revo Uninstaller (Freeware)
Link: http://www.revouninstaller.com/

Für Ausnahmefälle wäre das eine Alternative. Allerdings würde mich interessieren, ob es nicht inzwischen eine dauerhafte Lösung gibt (außer sich Daten in gängigen Formaten schicken zu lassen).

------------------
Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz