Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Daten von Pro/E in CATIA V5 importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Daten von Pro/E in CATIA V5 importieren (5310 mal gelesen)
billy-kid
Mitglied
Maschinenbautechiker

Sehen Sie sich das Profil von billy-kid an!   Senden Sie eine Private Message an billy-kid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billy-kid

Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006

CATIA V5R14
Windows XP
Pentium 3.4GHz 2GB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir bekommen von einen Kunden STEP Daten die aus Pro/E exportiert worden sind.
Das Problem dabei ist die Daten sind über 300 MB groß.
-> Mit unseren System (CATIA V5) haben wir keine Chance sie zu öffnen (Rechenzeit bei Step Daten mit 50 MB ca. 3 Stunden).
Beim Versuch die Daten zu öffnen stürzt der Rechner ab.

Gibt es vielleicht zwischen Pro/E und Catia ein Format das besser kompatiebel ist ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 10. Okt. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billy-kid 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

was habt ihr denn für ein system? Ich vermute mal, dass die kiste ziemlich schwachbrüstig ist...eigentlich sollte das mit einer einigermassen ausgestatteten workstation gut klappen.

Ihr könnten evtl. IGES ausprobieren..aber ich denke es liegt nicht am format, vielmehr ist euer rechner einfach zu schwach...


gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

billy-kid
Mitglied
Maschinenbautechiker

Sehen Sie sich das Profil von billy-kid an!   Senden Sie eine Private Message an billy-kid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billy-kid

Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2006

CATIA V5R14
Windows XP
Pentium 3.4GHz 2GB RAM

erstellt am: 10. Okt. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben CATIA V5R14 auf einem Pentium 3.6GHz 2GB RAM.

Ist sicher nicht die größte Kiste aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes Format das Catia besser verarbeiten kann.

Iges Daten werden noch viel größer.

gibt es nicht in Pro/e auch die möglichkeit EXP-Daten raus zu schreiben und sind die vielleicht kompatiebel??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP3 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 10. Okt. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billy-kid 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm..die kiste ist ja gar nicht so schlecht, wie ich vermutete. Ich tausche nachezu täglich daten mit meinen pro/e-kollegen in IGES..habe soeben ein bauteil mit 25MB grösse eingelesen...war ne sache von sekunden....

Ist das ne baugruppe, oder ist das wirklich ein teil am stück mit 300MB ?? ...falls es eine baugruppe ist, würde ich die einzelteile einzeln rausschreiben und dan in v5 nacheinander einlesen...

Was noch hilft, ist an den parametern in pro/e rumzuspielen um so die besten ergebnisse zu erzielen...

Iges klappt ganz gut (in beiden richtungen) STEP ist allerdings einen tick besser.

Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen...und ein gemeinsames "neutralfile" gibts IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht. STEP oder IGES sind ja "neutralfiles".


gruss


predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 10. Okt. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billy-kid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es könnte sein, daß nicht genug Platz auf der Festplatte ist. IGES hat i.W. 2 Bereiche : einen Directory- und einen Datenbereich. Es muß beides herauslösen und miteinander verknüpfen. Es kann dazu bei 300MB je nach Struktur bis zu Faktor 10 zusätzlicher Speicherplatz notwendig sein.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 11. Okt. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billy-kid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

grundsätzlich sollte es problemlos gehen mit STEP. Mangels häufig fehlender STEP-Lizenz in CATIA, da nicht Bestandteil der Basiskonfig arbeite ich lieber über ein Exportieren als V4-model oder session(geht schon immer) oder als V5-CATPart bzw. CATProduct (geht erst ab WF3 M010). Erstere setzt die Zusatzlizenz für V4 (kostet glaube ich in etwas das einer STEP-Lizenz von CATIA), letztere die Lizenzen für V5 voraus.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---
   

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 11. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz