Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  R14 dateien mit R8 öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  R14 dateien mit R8 öffnen (1497 mal gelesen)
cadkind
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von cadkind an!   Senden Sie eine Private Message an cadkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkind

Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2005

erstellt am: 23. Jun. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin der absolute CATIA Neuling, habe aber das Rembold-Buch "Einstieg in CATIA V5" bis Seite 197 erfolgreich hinter mir.

Nun hänge ich an der Übung "Clipmuster" fest und hätte mir gerne die ins Netz gestellten Übungen auf den Bildschirm geholt.

Leider sind diese für R14 ausgelegt, ich habe aber nur R8. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu konvertieren?

Oder kann ich jemanden von Euch darum bitten mir die Übung für R8 zu speichern?
http://www.munterbund.de/catia/
>Erweiterte Körper >Clipmuster

------------------
Herzlichen Dank!

Grüße cadkind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 23. Jun. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage wurde hier schon einige male beantwortet, schau mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum221/HTML/000135.shtml#000005

Kurz gesagt: es geht nicht Daten aus einer höheren Version in einer niedrigeren Version zu öffnen.
Für mehr Info mal die alten Beiträge zu dem Thema durchschauen.

  Gruss,
    Thomas

------------------
www.ibm.com/innovation/de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkind
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von cadkind an!   Senden Sie eine Private Message an cadkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkind

Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2005

erstellt am: 23. Jun. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

es war mir schon klar, dass ich schlechte Karten haben werde, doch irgendwie hatte ich noch auf ein Ass im Ärmel gehofft.

Mein Hauptproblem: dieses Buch baut Schritt für Schritt aufeinander auf. Habe ich das Einzelteil nicht, bringe ich die Übung nicht zu Ende...

Danke nochmal.

------------------
Herzlichen Dank!

Grüße cadkind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeZett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TeZett an!   Senden Sie eine Private Message an TeZett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeZett

Beiträge: 65
Registriert: 31.05.2005

Catia R16 SP4
Pentium 4 - 3GHz/1GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000
Windoof 2000 Pro SP4

erstellt am: 18. Jul. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkind 10 Unities + Antwort hilfreich

als iges speichern und in die R8 importieren.

so ne frage am rande: wie kann man mit der R8 überhaupt arbeiten? das würde ich niemandem empfehlen!

------------------
frohes Schaffen!

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad501
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von cad501 an!   Senden Sie eine Private Message an cad501  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad501

Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2006

AutoCAD 2005

erstellt am: 19. Jul. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank, werde das mal probieren.

Mit R8 muss man arbeiten, wenn man in einem Schulungsunternehmen etwas lernen möchte 

Grüße Cadkind

------------------
Vielen Dank
cad501

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde das Unternehmen wechseln. Die scheinen nicht sehr kompetent zu sein.

Gruß aus dem sonnigen Nürnberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad501
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von cad501 an!   Senden Sie eine Private Message an cad501  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad501

Beiträge: 7
Registriert: 13.04.2006

AutoCAD 2005

erstellt am: 21. Jul. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Unternehmen ist vom Grundsatz schon ganz o.k.

Wo in Nürnberg wird mit catia gearbeitet?

Grüße aus dem sonnigen Nürnberg ins sonnige Nürnberg!

------------------
Vielen Dank
cad501

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz