Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit STL-Files ins CATIA einzulesen und dann Messungen durchzuführen?
Ich habe die STL-Lizenz aktiviert, das STL-File eingelesen, aber die Flächen lassen sich nicht messen.
Wenn ich das STL-File als CATPart abspeichere und später das CATPart öffne, dann erhalte ich eine STL_Datei eingefügt in einem CATPart. Die Flächen lassen sich hier auch nicht messen
erstellt am: 16. Mrz. 2006 01:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für falonef
Hallo,
STL-Daten sind tesselierte Daten, die zwar wie Flächen aussehen aber doch keine richtigen Flächen sind. Um aus STL-Daten echte Flächen zu machen muss eine Reverse Engineering Software eingesetzt werden (Flächenrückführung). Hierzu gibt es diverse Produkte und Anbieter. Es ist dann eine Frage der Nutzungsanforderungen: Topologie, Genauigkeit, etc.
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
Tebis_3.4 CatiaV5 R19
erstellt am: 23. Mrz. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für falonef
Da der ein vorhandener Punkt gepickt wird, sollte die Messung zwischen dem Punkten absolut sein - bei näherungswerten steht dieses Zeichen vor der Zahl "~"