Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Koordinatensysteme mit STEP exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Koordinatensysteme mit STEP exportieren (3277 mal gelesen)
Roland Holzapfel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland Holzapfel an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Holzapfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Holzapfel

Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2002

erstellt am: 23. Feb. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich mit CATIA V5R14 koordinatensystem eines CATProducts mit STEP exportieren kann. Wenn ja, was muß ich dazu einstellen?

Wenn ich mit meinen Einstellungen ein STEP-File erzeuge, dieses nach Pro/E importiere, werden die Körper übertragen, sind aber alle auf des aktive Hauptkoordinatensysten bezogen und die anderen Koordinatensysteme fehlen.

DAnke für eure Hilfe

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
Windows XP

erstellt am: 23. Feb. 2006 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Holzapfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
hast Du schon mal versucht, dieses STEP-File wieder nach CATIA einzulesen. Sind die Koordinatensysteme da, dann ist Pro/E zuständig. Sind sie jedoch nicht da, ist CATIA zuständig. Ich weiß aber keine Einstellung, die das steuern könnte (eventuell nur AP203 oder AP214).

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Holzapfel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland Holzapfel an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Holzapfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Holzapfel

Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2002

erstellt am: 24. Feb. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

auch beim Einlesen in V5 sind die Axensysteme auch nicht mehr vorhanden, auch bei AP203 (bei mir ist AP214 standard).

Danke für die Hilfe
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 24. Feb. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Holzapfel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland,

ich habe mir in solchen fällen einfach ein Kordinatensystem
gezeichnet.
Ne Bodenplatte mit oder ohne Wänden, ein Achsensystem aus
"Indianerpfeilen" (Volumenkörper oder Linien).
So sind dann Punkte vorgegeben, an welchen man das jeweilige
Kordinatensystem aufhängen kann.

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Holzapfel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland Holzapfel an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Holzapfel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Holzapfel

Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2002

erstellt am: 24. Feb. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo inkommpartybell,

danke für die Anregung. Ich denke für einen einmaligen Fall ist das ok, aber wenn mann wie ich im Datenaustausch ist, täglich mehrere Modelle zu konvertieren hat und teilweise auch 10-20 Koordinatensysteme vorhanden sind, wird dies schwierig.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz