| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einlesen von V4 Daten (*.exp) funktioniert nicht (4975 mal gelesen)
|
juergen_j Mitglied Konstrukteur, freiberuflich

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin seit kurzem V5 Anwender und schlage mich so mit dem einen oder anderen Problemchen herum. Mein größtes ist zur Zeit das Einlesen von V4 Daten die ich vom Kunden bekomme. Ich habe versucht mit "Datei/Öffnen" die Datei in V5 zu öffnen und bekomme diese Fehlermeldung: 'E:\cad\Spoiler_hinten.exp' Öffnungsvorgang fehlgeschlagen auf Grund einer ungültigen oder inkonsistenten Erweiterungsart Die V4 Datei ist definitiv nicht defekt, mein Kunde konnte sie auf diese Weise in sein V5 einlesen. Ich habe es auch mit älteren exp-Files probiert und bekomme bei allen die selbe Fehlermeldung. Das Merkwürdige an dieser Sache ist, wenn ich die V4-Datei in ein anderes CAD-System (Cimatron) einlese und wieder als IGES oder Catia exportiere, lässt es sich in mein V5 einlesen. ein Tip vom Kunden ein Product zu erzeugen und anschließend die V4 Datei mit "Vorhandene Komponente" einzufügen ist mit dieser Meldung fehlgeschlagen: Einfügen der Datei(en) nicht möglich: E:\cad\Spoiler_hinten.exp. Einfügeoperation auf Grund eines ungültigen oder inkonsistenten Erweiterungstyps fehlgeschlagen. Erweiterungstyp existiert nicht, oder es liegt keine Lizenz für diesen Erweiterungstyp vor. Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
christoph-V5 Mitglied Konstrukeur für Leichtbau im Automobilbereich

Beiträge: 55 Registriert: 11.01.2006 HP Workstation xw4100 3,2 GHZ 3GB-Ram NVIDIA Quadro4 980 XGL 128MB<P>Windows 2000
|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergen_j
Hallo Jürgen, zum Einleisen/Konvertieren gibts ein Dienstprogramm: -Tools/ Dienstprogramme -Extract Model From Sequential -Datei durchsuchen …… benannte exp – Dateien öffnen -Zielverzeichnis angeben -Ausführen jetzt sollte eine CATPart- Datei erstellt worden sein, die du öffnen kannst. mfg christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
juergen_j Mitglied Konstrukteur, freiberuflich

|
erstellt am: 09. Feb. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
magic_mam_xxx Mitglied Technikerin für Maschinenbau (Konstruktionsleitung)

Beiträge: 51 Registriert: 30.03.2006 ProductDesignSuite Ultimate & PlantDesignSuite Ultimate 2012-13 3dsMax Design 2013 Solid Edge ST2 CATIA V5 P3 V5 R16 / SP4 SAP R/3 Vault Workgroup & Professional 2012-13 _____________________________________________
|
erstellt am: 03. Jan. 2007 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergen_j
Hallo, ich habe genau das gleiche beschriebene Problem, jedoch funktioniert bei mir das Dienstprogramm auch nicht. (Version:CATIA P3 V5R16) Kann zwar einen Zielpfad eingeben, aber es wird keine .exp Datei die ich auswähle in das obere Fenster geladen. Was kann da los sein, vielleicht kannst du mir helfen?!?!? MfG magic_mam_xxx
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2007 18:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2007 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergen_j
|
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows XP
|
erstellt am: 15. Jan. 2007 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergen_j
Hi magic_mam_xxx, hast Du mal den Knopf "Run" gedrückt und dann unter dem Reiter "Processes" nachgeschaut, ob etwas läuft oder schon gelaufen ist ? ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für juergen_j
Hi, Kann keine Aktionen auslösen, alle Knöpfe grau hinterlegt. Kann das etwas mit meiner Lizenz zu tun haben? Bei einer Kollegin (andere Firma) werden alle Daten so eingespielt.?! MfG magic_mam_xxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |