Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Funktion migrate V4- V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Funktion migrate V4- V5 (574 mal gelesen)
christoph-V5
Mitglied
Konstrukeur für Leichtbau im Automobilbereich


Sehen Sie sich das Profil von christoph-V5 an!   Senden Sie eine Private Message an christoph-V5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph-V5

Beiträge: 55
Registriert: 11.01.2006

HP Workstation xw4100
3,2 GHZ
3GB-Ram
NVIDIA Quadro4 980 XGL
128MB<P>Windows 2000

erstellt am: 12. Jan. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, kann mir jemand erklären wozu ich dieses Tool benötige.
Was ist der Unterschied zw. migrate V4-V5 und so wie ich es immer mache: kopieren des Masters und einfügen in ein geometrisches Set in V5?
Wenn ich migrate V4-V5 verwende sind dann nur einige Punkte im Raum erkennbar ,sonst nichts.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 17. Jan. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph-V5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi christoph-V5,

ich benutze nur die migrate Funktion. Spare ich mir das Theater
mit kopieren und einfügen spezial.
Wenn bei dir nichts ankommt, checke mal in den Optionen
da gibt es unter Kompatibilität ein paar Reiter in denen
du Optionen für den Batch lauf einstellen kannst.
Über dieses Thema müsste auch schon einiges im Forum stehen.

Gruss
inkommpartybell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

Beiträge: 182
Registriert: 18.12.2003

V5R24/26
WIN7

erstellt am: 17. Jan. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph-V5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

der Unterschied ist meiner Meinung nach nur der, daß das Migrieren für manche einfacher sein soll, länger dauert und fehlerhafte Geometrien anzeigt. Manche (fehlerhafte)Dateien lassen sich gar nicht migrieren, da hilft nur das kopieren der Flächen oder des "masters".
Persönlich finde ich das Kopieren schneller und weniger umständlich.
Wenn beim Migrieren nur Punkte ankommen stimmt was in den Optionen nicht oder die Datei ist fehlerhaft.

------------------
Gruß
christl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungskoordinator:in (m/w/d)
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
christoph-V5
Mitglied
Konstrukeur für Leichtbau im Automobilbereich


Sehen Sie sich das Profil von christoph-V5 an!   Senden Sie eine Private Message an christoph-V5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph-V5

Beiträge: 55
Registriert: 11.01.2006

HP Workstation xw4100
3,2 GHZ
3GB-Ram
NVIDIA Quadro4 980 XGL
128MB<P>Windows 2000

erstellt am: 17. Jan. 2006 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten. Dachte ich bekomme gar keine mehr auf diese Frage.

mfg
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz