| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: dxf, dwg oder mi? (1042 mal gelesen)
|
Biggs Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe versucht von Bosch Rexroth CAD-Dateien in Catia V5R14 zu importieren. Es stehen Dateien im dxf, dwg oder mi-Format zur Verfügung. Weiss jemand, welches Format ich da am besten nehme und wie genau ich es importieren kann. Wenn ich die dwg- oder die dxf-Datei öffne bin ich im Zeichnungsmodus. Ich brauche die Bauteile aber im Assembly-Mode. Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biggs
|
Biggs Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Dez. 2005 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Biggs
Hallo, dxf und dwg sind 2D-Formate. D.h. du wirst beim Import immer was zweidimensionales bekommen. Du kannst aber die Ansicht kopieren und in ein Part einfügen (rechte Maustaste auf die Ansicht / Copy /ins Part wechseln / rechte Maustaste / Paste). Ein 3D Teil ist das aber immer noch nicht, sondern 2D-Elemente im 3D. Wenn Du wirklich ein 3D-geometrie brauchst gibt's nur zwei Möglichkeiten: 1. Versuche 3D-teile irgendwo anders herzubekommen 2. selber modellieren ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |