Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  import V4 > V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  import V4 > V5 (1011 mal gelesen)
inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 15. Dez. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal wieder ein Problem!!
Ich habe ein .exp geschickt bekommen, gut also ExtractModel ....
kein Problem, dann Migrate V4 to V5 und plums   habe ich
mein CATpart. Prima alles geklappt.
Dann die Datei mit V5R12 (BMW Oberfläche) geöffnet, prima alles da.
Doch hoppela, es sind nur Flächen angekommen. PartBody ist unterstichen, darunter heisst es dann open_body.1.
Da dachte ich mir "LMAA" lade mein Script  (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/001116.shtml#000000)
um aus dem CATpart ein CATProduct zu machen. Dass, fängt auch gut an,
Plane's und Namen der Teile werden dargestellt   aber wo ist mein "Körper"  !
Frunktioniert das Script nur bei Solid's? Gibt es dass Script auch
für V5 versionen über 12? Oder sagt mir "Open_body.1" das die Daten Schrott sind??
Hilfäää, Hiiiiillffäää
Gruss
inkommpartybell 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 16. Dez. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

Da scheint kein Fehler drin zu sein, sondern es sind halt nur Flaechen im Modell.

Wenn im Ausgangsmodell (V4) ein Volumen enthalten war, kommt das bei Dir als Flaechen an. Flaechen werden generell in den Open-Body gelegt, der duerfte sehr voll sein.

Wenn Du Hundert Prozent sicher bist, dass Solids drin sein muessten, wuerde ich mir das Modell mal anschauen. Nach dem Extract kannst Du das *.model aufrufen und Dir im V4-Viewer den Baum anschauen. (Doppelklick auf *MASTER oeffnet den Baum). Dann siehst Du, welche Elemente existieren - *PT, *CRV, *FAC, *VOL .... das sind alles Flaechenelemente. Wenn es einen Punkt *SOL gibt, hast Du Glueck (falls er nicht dummerweise leer ist). Dann einfach das *SOL anklicken, Copy ... im neuen Part auf den Part-Body und PASTE-SPECIAL-with specification ..... noch ein Update ertragen und Du solltest das V4-Teil als Solid haben.

Wenn Du keine Solids im Modell hast, dann musst Du mit den Flaechen klarkommen.

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 16. Dez. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Catrin,

dank dir für die Antwort, hat mir schon mal ein Stück weitergeholfen.
Wenn du jetzt noch sagst :" Auf WWW.XY_CAD_gerimse.usw kannst du
dir das Makro: Part to Product, runterladen. Diese Makro
frunktioniert auf allen V5 Versionen"
Wäre diese Jahr "Weihnachten" wirklich "Weihnachten.
Vielleicht weis es aber auch jemand anderes ?

Auf jeden Fall    Allen einen    4ten Advent

Gruss
inkommpartybell


http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/001116.shtml#000000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 16. Dez. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich


PARTtoPRODUCT.zip

 
hallo mr. smiley!

das makro kannst von mir haben, ob's aber auch geht weis ich nicht.
man muss da öfter mal händisch nachhelfen - später dann beim update der einzelnen parts.

merry x-mas

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inkommpartybell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von inkommpartybell an!   Senden Sie eine Private Message an inkommpartybell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inkommpartybell

Beiträge: 369
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 16. Dez. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Mario,

dank dir für das Makro. Hast du eine Ahnung auf welchen Versionen
das Ding funst?!

Gruss
inkommpartybell

PS: Magst du keine                                                ?
also ich finde                                            öcht GEIL !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 16. Dez. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inkommpartybell 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

leider weis ich nicht auf welchen R SP kombinationen es funktioniert. habe es zuletzt in R12 verwendet und da hat es meistens funktioniert, aber halt nicht immer. das kommt immer darauf an wie das part konstruiert ist. man muss oft nachträglich sketch ebenen zuordnen. die fehlerledung dazu ist etwas kryptisch: catia vermisst irgendwelche achsen. es will aber eigentlich nur eine sketch pln.

ich hab nix gegen smileys - nix wirksames :-)

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz