Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Product auf CD kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Product auf CD kopieren (3508 mal gelesen)
Ellatto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ellatto an!   Senden Sie eine Private Message an Ellatto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ellatto

Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich möchte mein Product inklusive Parts von Festplatte auf CD brennen. Dazu müsste ich alles als relative Pfade speichern, bei mir wird das aber alles absolut gemacht. Weiß jemand, wo ich das einstellen kann, dass Catia die Pfade relativ angibt und ich dann einfach alles kopieren kann????
Vielen Dank für die Hilfe

P.S.: Ich verwende Catia V5 R10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

Win7
CATIA V5 R19
VB.Net
C#

erstellt am: 20. Okt. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ellatto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ellato,
benutze für dein Produkt den Befehl Datei->Senden an... -> Verzeichnis. Dort kann dann das Verzeichnis gewählt/angelegt werden, wo alles drin enthalten sein soll.
Kopiere anschließend das kompl. Verzeichnis auf CD => Fertig.

Viel Erfolg

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ellatto
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ellatto an!   Senden Sie eine Private Message an Ellatto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ellatto

Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 20. Okt. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, das hab ich versucht. mal schaun, ob das mit dem Brennen dann auch funktioniert. Vielen Dank
Servus

Wolfi Lauer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clw
Mitglied
cand.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von clw an!   Senden Sie eine Private Message an clw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clw

Beiträge: 67
Registriert: 31.05.2007

CAD: CATIA V5R17 SP5 (Deutsch)
OS: WinXP Prof. SP2
PC: P4 2.4 GHz, 32 Bit

erstellt am: 16. Sep. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ellatto 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab jetzt selbes "Problem" und dazu einige Fragen:

Angenommen ich möchte also mein Product auf der CD im Verzeichnis "/CATIA/Product/" haben. Dann sende ich das Product also auf eine lokale Festplatte in das entsprechende Verzeichnis? Also z.B. bei Festplatte D: "D:/CATIA/Product/"?
Kann ich dann einfach das Verzeichnis auf CD brennen? Stört sich CATIA später an wechselnden Laufwerksbuchstaben?

Weiterhin möchte ich aber noch unter "CATIA/Drawings/" meine Zeichnungen auf CD brennen. Wie kann ich denn in den Drawings die Verknüpfung zu dem verschobenen Product herstellen??

------------------
Danke und viele Grüße,
Clemens

"CATIA - Das Optionen-Monster. Es gibt Gerüchte, nach denen es Konstrukteure geschafft haben sollen, komplette Baugruppen ausschließlich über die Einstellungen in den Optionen aufzubauen" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

Beiträge: 104
Registriert: 04.08.2006

erstellt am: 17. Sep. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ellatto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo clw,

schon mal über DL-Names versucht? Dann referenziert Catia auf die DL-Names und es ist ihm letztendlich egal, wo das Laufwerk physisch liegt.

Gruß Matt

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clw
Mitglied
cand.-Ing. Maschbau


Sehen Sie sich das Profil von clw an!   Senden Sie eine Private Message an clw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clw

Beiträge: 67
Registriert: 31.05.2007

CAD: CATIA V5R17 SP5 (Deutsch)
OS: WinXP Prof. SP2
PC: P4 2.4 GHz, 32 Bit

erstellt am: 20. Sep. 2007 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ellatto 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch, hatte keine Benachrichtigungsemail bekommen... ?

DL-Namen sind mir neu. Hab die Hilfe diesbzgl. bereits überflogen. Hört sich interessant an.

Eine Verständnisfrage hierzu: http://www.trainingsweb.de/catia/online/German/basil_C2/basilcuDLNameBatch01.htm

Wenn ich auf DL-Namen umschalten, dann wird im Product statt des Pfades quasi eine "Ordner-Variable" (DL-Name) gespeichert. Brenne ich dieses Product auf CD, dann steht da der DL-Name drin.

Wenn jetzt aber jemand anderes dieses Product öffnen soll, woher weiß das fremde CATIA dann, welches die Zuordnug der DL-Namen zu den Verzeichnissen ist? Kann ich das lokal, d.h. auf der CD, irgendwie ablegen, so dass das Product geöffnet werden kann, ohne irgendwelche Einstellung im fremden CATIA vorzunehmen?

Ich bin bisher noch nicht ganz durchgestiegen, wie am besten ein vollständiger Datenaustausch stattfinden soll!? Ich will doch nur folgendes möglich machen: mein komplette Product/Part-Struktur brenne ich auf CD, ein anderer User bekommt diese CD und öffnet das Product und kann sich alles anzeigen lassen. Oder er kopiert es auf seine lokale Festplatte und bearbeitet es da.

Ist das wirklich so schwierig? Oder funktioniert der Datenaustausch nach einem anderen, mir bisher verborgen gebliebenen Prinzip? 

------------------
Danke und viele Grüße,
Clemens

"CATIA - Das Optionen-Monster. Es gibt Gerüchte, nach denen es Konstrukteure geschafft haben sollen, komplette Baugruppen ausschließlich über die Einstellungen in den Optionen aufzubauen" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

erstellt am: 08. Nov. 2007 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ellatto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn der jenige der die Daten bekommt
die Einstellung im Tools-Options-Dokumente-die Optionen Relative und Andere Ordner aktiviert gibts keine Probleme.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz