Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  3D Modell konvertiert in DXF,VRML,etc

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D Modell konvertiert in DXF,VRML,etc (2100 mal gelesen)
Basti83
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Basti83 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti83

Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2005

für präsentationen

erstellt am: 03. Aug. 2005 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es wurde schon einmal darueber geredet, wie man .dxf erstellt, aber irgendwie haut das nicht bei mir hin.

bin neu hier in dem forum, gluecklich es gefunden zu haben ehrlich gsagt. hier scheinen sich doch einige auszukennen! hehe


jeedenfalls, bezüglich DXF.

es ist bei mir unbedingt wichtig, das ich mein modell, also 3D, in eine dxf umwandle, damit mein kollege damit weiterarbeiten kann mit Cinema4d und 3DstudioMax. (es geht um ein neues sitzdesign der businessclass der B777, was präsentiert werden muss)

ich habe den batch manager ausprobiert (aus dem "hilfehilfehilfe" thread), aber das haut nicht hin. er fragt nacht dem verzeichnis, was ich auch angebe und macht dann garnix. es kommt nur kurz des Catia-logo, das wars.

so, kann es sein das ich das alles missverstehe, denn ich kenne dxf frueher von Acad, was eigentlich nicht fuer meine 3d modelle brauchbar ist.

im endeffekt sind fuer mich die formate: DXF, VRML, C4D, 3ds zu brauchen.

komm einfach nicht weiter, und es waere dringend! animationen muessen noch gemacht werden, was die hauptaufgabe ist.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti83
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Basti83 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti83

Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2005

für präsentationen

erstellt am: 03. Aug. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nagut, des programm geht leider nur fuer 2D.

frage bleibt trotzdem, wie ich .catpart .catproduct  in diese formate exportiere, damit ich mit diesen 3D-modellen weiterarbeiten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

Tebis_3.4
CatiaV5 R19

erstellt am: 03. Aug. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti83 10 Unities + Antwort hilfreich

schaue welche gemeinsamen Schnittstellen  Cinema4d und 3DstudioMax vs Catia V5 hat...

und aus einem anderem Forum

Zitat:
...I had a CAD/CAM program "CATIA V5" for the design and 3DStudioMAX for rendering. Before import to 3DSMAX I had to convert each part into IGES or STL (which neutral format provided the better quality)...

Link dazu http://www.sportscarforums.com/showthread.php?t=1959&page=1&pp=10&highlight=CAD%2FCAM+program+%22CATIA+V5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 04. Aug. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben V5 Modelle per VRML nach Cinema4D gebracht. Dazu muss aber eine Lizenz zum VRML-Export vorhanden sein.
DXF ist meiner Meinung nach nur für Zeichnungen, nicht für 3D. Ist also nicht zu gebrauchen.
Prüf mal nach, ob Cinema4D auch IGES verarbeiten kann. Das geht ohne extra Lizenz aus V5.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti83
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Basti83 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti83

Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2005

für präsentationen

erstellt am: 04. Aug. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo, sehr geil ...
haut alles hin wie ich es mir denke!

des mit STL haut hin,perfekt .. mit VRML auch. werd mit stl weidamachen.

thx!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basti83
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von Basti83 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti83

Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2005

für präsentationen

erstellt am: 04. Aug. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz