Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  *.exp aus V4 in V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  *.exp aus V4 in V5 (1298 mal gelesen)
stefan1303
Mitglied
Student Engineering Kunststofftechnik (BA)

Sehen Sie sich das Profil von stefan1303 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan1303  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan1303

Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2005

erstellt am: 26. Jul. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Also ich beschäftige mich im Rahmen eines Praktikums mit der Nutzung von CATIA V4 Dateien im Format *.exp in CATIA V5.

Nun mein Problem:
ich habe die dateien bereits mit hilfe des Dienstprogrammes "ExtractModelFromSequential" *.model-Dateien erstellt und kann diese auch öffnen, aber bei der Zeichnungsdarstellung bekomme ich die Fehlermeldung:

"Keine interne oder externe PRJ
Keine Darstellung von Text und Bemaßungen.
Den Pfad der V4-Projektdatei über 'Tools'/'Optionen' abrufen"!

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?!?!?!
Ich habe allerdings nur die blanken *.exp-Dateien aus V4 und keine Möglichkeit an weitere Programmdateien von V4 ranzukommen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 83
Registriert: 09.03.2005

CATIA V5 R12 SP5

erstellt am: 26. Jul. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan1303 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ein altbekanntes Problem. Ohne zugehörige Project Datei weiß Catia nicht, wie es z.B. Maßlinien und Schrift im Drawing darstellen soll. Daher die Fehlermeldung. Es gibt die Möglichkeit, die Project Datei in V4 direkt ins .model mit einzufügen.
Wenn du allerdings nur Volumenmodelle konvertieren willst, kann dir diese Fehlermeldung egal sein. Ich könnte dir allerdings diverse prj dateien anbieten, vielleicht passt ja eine. Wenn interesse bitte per PM melden.

Gruß

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz