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Autor Thema:  Methodik DC Umgebung (779 mal gelesen)
Hartl
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Konstrukteur

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Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 05. Jul. 2005 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wir überlegen momentan auf welcher Lage es im V5 am Besten ist zu konstruieren. Wir haben die DC Umgebung R14SP3. Ist es sinnvoller die Bauteile im Fahrzeugnullpunkt zu konstruieren,soll es gleich auf der korrekten Position konstruiert werden, oder ist es egal.????

Wie geht ihr vor wenn ihr Designflächen bekommt? Erzeugt ihr für das daraus resultierende Teil ein eigenes Achsensystem? Wie referenziert ihr die Designflächen??

Positioniert ihr das Teil in der endgüligen Lage mittels Bedingungen auf ein Schnittstellenteil??


Wäre schön wenn ihr zur Methodik was schreiben könntet.

Danke


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c.bociek
Mitglied
Fahrzeugtechnik Ingenieur

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Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2005

CATIA V5 R12sp06hf15

erstellt am: 16. Jul. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

vorweg gesagt mit DC habe ich weniger am Hut, bin aber mit den VW Methoden sehr vertraut, sollte daher übertragbar sein, da beide im GACI und CEG sind.
generell werden COP Teile wie z.B. Clipse, Schrauben, wdh. Aggregate etc. per constraints im Assamblydesign positioniert und nur die Endgeometrien gepublischt, damit diese im DMU Adapter dann auch in Fahrzeugposition auftauchen.
Designflächen, sprich Aussenhaut, werden in Input Adaptern aufbereitet (Toleranzen und so...), sie sind jedoch immer in Fahrzeuglag.
Das Achsensystem im Startmodell ist immer das gültige, sprich die auf den Inputs basierende Konstruktion ist also auch in Fahrzeuglage.
Hoffe dir damit eingie Angabe gemacht zu haben, die dir weiterhelfen.

------------------
Grüße

X-tian

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music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater


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Beiträge: 158
Registriert: 22.08.2002

erstellt am: 18. Jul. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hartl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartl,

das kommt ganz drauf an, was und für welche Abteilung Du arbeitest.
Im Prinzip gilt: Ins CAD-Handbuch schauen.
Das kriegtst Du an der gleichen Stelle wie die Umgebung.
-> Engineering Portal.
ggf. stellst Du die Frage dort im Forum nochmal. Dort gibts jedenfalls keine VW-Antwort, die sich zwar gut liest, aber von Fall zu Fall eben auch falsch sein kann. Wenn es sich um Rohbauteile handelt (wegen der Designflächen) bist nur mit dem Tip Fahrzeuglage zwar gut dran, es fehlt aber noch der große Rest der Methodik.


mfg

music

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