Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Positionen der CATIA Daten im STL beibehalten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Positionen der CATIA Daten im STL beibehalten? (1629 mal gelesen)
DanielBo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DanielBo an!   Senden Sie eine Private Message an DanielBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielBo

Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 06. Jun. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


um erhrlich zu sein ich bin ein Neuling auf dem Gebiet STL-Daten, habt also bitte Nachsicht. Ich habe mittels Catia V5 R14 im Zuge meiner Studienarbeit einige Teile zu einer Schmiede zusammengebaut. Die Daten liegen also als Einzeleile und auch als Produkt vor. Nun möchte ich diese Daten in STL-Files wandel. Dieses kann ich auch. Nun ist es jedoch nötig diese Daten in das Programm DEFORM einzulesen um eine Wärmeberechnung durchführen zu können. Dieses soll jedoch ohne großen Aufwand geschehen. Die Teile benötigen den Selben räumlichen Bezug zu einander wie in meinem CATIA Produkt (gesammter Zusammenbau). Wie kann ich dieses am besten tun? Gibt es die Möglichkeit das ganze Produkt in STL zu wandel so das die Bezüge erhalten bleiben oder müssen die Teile alle neu zu einander angeordnet werden?

Vielen Dank für Eure Mühe,

Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 06. Jun. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielBo 10 Unities + Antwort hilfreich

mach dir mit: tools-convert product to part (auf produktebene) aus dem produkt ein part, und konvertiere dieses anschliessend nach stl (save as...).
dann sollte alles passen.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielBo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von DanielBo an!   Senden Sie eine Private Message an DanielBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielBo

Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 06. Jun. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


danke für Deine Antwort. Wenn ich es auf diesem Wege mache ist das ganze doch als ein großes Teil vorhanden. Ich benötige aber jedes Teil einzeln in dem Programm DEFORM um die Bedinungen setzen zu können. Dennoch würde ich gerne die Beziehungen beibehalten!?!? Geht das? Auf die von dir vorgeschlagene Weise kann ich die Einzelteile ja nicht mehr anwählen, oder?

Gruss und Danke.

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo Domingo
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Placebo Domingo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo Domingo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo Domingo

Beiträge: 83
Registriert: 09.03.2005

CATIA V5 R12 SP5

erstellt am: 06. Jun. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DanielBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Doch, kannst du. Jedes Teil des Produktes ist als einzelner Body im Part abgelegt.

MfG

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz