| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V4 Datei in V5 nutzen (662 mal gelesen)
|
roka Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Apr. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich habe das ewige Schnittstellenproblem. Ich habe ein Teil „teil1.model“ in catiav5r10 eingelesen, mit der Hoffnung CATPart (v5 Format), parasolid, stl, oder iges ausschreiben zu können. Leider ist der Befehl „Sichern unter“ inaktiv. Kann man das irgendwie machen um mit dem Teil in V5 weiter arbeiten zu können? Ich habe als Umgebung „CATIA v4,v3,v2“, keine Bearbeitungsleisten und Strukturbaum heisst *Master. Wer hilft dem Catia-Anfänger? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobias20 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roka
Hi! Es gibt unter Tools --> Utilitys den Punkt "Migrate V4 to V5". Mit diesem Tool lassen sich V4 Daten nach V5 konvertieren. Ich habe es allerdings noch nie verwendet und weiss daher nicht ob und welche Probleme dabei auftreten koennen. Eventuell muss man dabei auf die Lizenzen acht geben. Aber es gibt hier bereits einige Beitraege ueber Migrate V4 to V5. Wenn was nicht klappt liest am besten dort nach. Hoffe das hilft dir weiter. Gruss Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bhd Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für roka
|
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 04. Apr. 2005 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|