Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  igs Export mit Achsensystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  igs Export mit Achsensystem (1025 mal gelesen)
mkna
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkna an!   Senden Sie eine Private Message an mkna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkna

Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

bin gerade dabei mich in CATIA einzuarbeiten und bin dabei auf folgendes Problem gestossen:

das in einem CATpart eingefügte Achsensystem ist beim Export als IGES nicht mehr zu erkennen. Zuerst hatte ich die IGES datei an ein Programm zur Generierung von NC Programmen übergeben. Dort gab es nur ein Achsensystem, welches auf den 3 Haupteben lag. Um die IGES Datei direkt anzuschauen habe ich den 3D-Viewer Autovue installiert aber auch dort war das Achsensystem nicht zu sehen.

Daher hätte ich einige Frage:
-Ist daher einen besondere Vorgehensweise beim Einfügen eines Achsensystems zu beachten?
- stellt evtl der Viewer Autovue das Achsensystem nicht dar obwohl es im igs vorhanden ist?
- gibt es noch einen andere möglichkeit des Exports als unter dem Dialogfeld "Speichern" das Format igs anzuwählen

Im voraus vielen dank für die Hilfe

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pmeng
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von pmeng an!   Senden Sie eine Private Message an pmeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pmeng

Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkna 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich bin zwar selbst CATIA-Neuling, aber wir hatten diese Problematik schon mit unseren ProE-Systemen.

So weit mir bekannt ist, kann im IGES-Format nur ein Achsensystem exportiert werden.

Wir haben uns dahingehend beholfen, dass wir dort, wo wir weitere Achsensysteme benötigt haben, ein System aus drei unterschiedlich
langen Zylindern erstellt haben, deren Mittelachsen die X,Y und Z-Achse des benötigten Achsensystems darstellen.

Nach dem Import der IGES-Daten kann man dann anhand der drei Zylinder ein neuen Achsensystem erstellen und dieses weiter verwenden.

Gruß

------------------
pmeng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz