Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  CATIA V5 => 3DS MAX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA V5 => 3DS MAX (1439 mal gelesen)
chabba
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von chabba an!   Senden Sie eine Private Message an chabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chabba

Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2005

CATIA V5
R17 SP3
WinXP Pro

erstellt am: 02. Feb. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit V5 modelle in 3DS MAX dateien umzuwandeln? also ohne extra lizenz ... vielleicht als freeware oder so!

danke für infos! 

greezt
chabba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

erstellt am: 02. Feb. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabba 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht dass ich wüsste und Freeware kann ich mir dafür schon gar nicht vorstellen. Wirst den Weg über neutrale Formate wie Step oder Iges gehen müssen.
Reicht Dir eigentlich ja auch. Ich kenne 3DS Max auch, da wirst Du an der Geometrie doch eh nichts ändern wollen. Da wird es Dir eher um Texturen drauflegen gehen. Dafür sind die neutralen Formate vollkommen ausreichend. Also einfach in V5 in ein neutrales Format exportieren und dann in 3DS Max das neutrale Format importieren.

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 02. Feb. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabba 10 Unities + Antwort hilfreich

Also als Freeware wirst Du da Schwierigkeiten haben. Wir setzen in diesem Umfeld den Step Weg ein:

http://www.npowersoftware.com/index.htm

Die haben auch etwas direkt für V5, haben allerdings bislang keine Erfahrung damit.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chabba
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von chabba an!   Senden Sie eine Private Message an chabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chabba

Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2005

erstellt am: 02. Feb. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau ... ich will nur texturen drauf legen! wenn das mit iges oder step funktioniert, dann reicht mir das völlig.

ich kenne nur 3ds noch nicht so gut und wollte jetzt nicht im V5 anfangen aufwendige dinge zu erstellen, wenn ich sie nachher nicht bearbeiten kann! 

thx!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 02. Feb. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst direkt im V5 deine Bauteile mit Materialien und Texturen Belegen, dort steht dir eine standard Materialbibliothek zu verfügung,
du kannst dir aber auch deine eigene erstellen.
Für ein bisl mehr Anspruch brauchst du eine PHS (Photo Studio) Lizenz.

Anbei ein Foto auf die schnelle gemacht, es geht bedeutend besser.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

erstellt am: 02. Feb. 2005 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabba 10 Unities + Antwort hilfreich


Shooting.jpg

 
Hallo,
hier das Foto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chabba
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von chabba an!   Senden Sie eine Private Message an chabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chabba

Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2005

CATIA V5
R17 SP3
WinXP Pro

erstellt am: 03. Feb. 2005 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

das v5 sowas kann ist mir bekannt, aber ich habe das problem, dass ich nicht direkt in ein format komme, welche für spiele geeignet ist! 

oder doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 03. Feb. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabba 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann nimm doch noch XNView www.xnview.com, damit kannst Du in die meisten Spieleformate konvertieren.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chabba
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von chabba an!   Senden Sie eine Private Message an chabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chabba

Beiträge: 51
Registriert: 18.01.2005

CATIA V5
R17 SP3
WinXP Pro

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aaaaaaaaaaahhha ... das sieht doch mal gut aus! das werde ich gleich mal testen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz