Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  STL Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  STL Einstellungen (2791 mal gelesen)
schnipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnipsi an!   Senden Sie eine Private Message an schnipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipsi

Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich weiss, dass ich von einem Teil eine STL-Datei ausschreiben kann. Kann ich aber auch jrgendwo Einstellungen eingeben wie fein, bzw. grob meine Triangulierung für mein STL aufgelöst sein soll? Oder brauche ich dazu in Catia mal wieder ein Extramodul?

Ein Tipp wäre prima!!!
Schnipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schnipsi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schnipsi an!   Senden Sie eine Private Message an schnipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipsi

Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ich,

OK., dass man über Optionen/Leistung die Feinheit einstellen kann habe ich inzwischen gefunden. Nur was kann ich machen, wenn mir die Feinheit von 0,01 nicht ausreicht. Gibt es eine Möglichkeit noch feiner zu gehen???
Ich kenn es nur von anderen Programmen (Alias/DeskArtes/3D Studio Max) , dass hier seperat, speziell für STL Parameterwerte angegeben werden können!
Jetzt vielleicht eine Antwort???
Gruss
Schnipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

soviel ich weis ist die stl-feinheit (wenn man das so sagen kann) irgendwie an die darstellungsgenauigkeit der elemente (tools-options-display-performance) gekoppelt.

wie es aussieht ist aber bei 0,01 ende der fahnenstange (ausser die curves accuracy wi´rkt sich auch auf solids aus - was ich bezweifle)

das ist mein wissensstand, aber möglicherweise gibt's noch andere stellschrauben....
zumindest weist du nun wo das 0,01 herkommt :-)

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling


Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

Beiträge: 249
Registriert: 10.06.2002

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich


stl-ui.jpg

 
Hallo Schnipsi,

frei nach dem Motto "Besser spät als nie!" hier die Lösung des Problems:
Zunächst brauchst Du Geld, damit Du die Lizenz "STL - Rapid Prototyping" kaufen kannst. Damit ist es dann möglich, Solids oder Flächen unabhängig von der Darstellungsgenauigkeit zu tesselieren und als (binäres!) STL-File zu exportieren (nicht "Speichern als STL"!!). Minimaler Wert ist dabei 0,0001mm (siehe Bild). Das sollte reichen.

------------------

Servus
sdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz