Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  V4 -> V5 Migration Ditto/Detail

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 -> V5 Migration Ditto/Detail (940 mal gelesen)
noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -


Sehen Sie sich das Profil von noose an!   Senden Sie eine Private Message an noose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noose

Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2004

V5 R12 SP3
W2k 1024MB
HP-UX 2048MB

erstellt am: 18. Aug. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe die Problematik ein V4 Modell, voll von Dittos, in die V5 zu konvertieren.
Habe es über das Migration Tool probiert, aber meine Einstellungen bringen kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ziel wäre es pro Ditto, meist Solids, ein CatPart zu beikommen.
Weiß da jemand Rat?

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 18. Aug. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noose 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

weiß zwar nicht ob sich scho was geändert hat aber meines wissens ist es schwierig details von v4 in v5 zu migrieren! das einfachste ist die details im v4 zu exploden und dann ins v5 konvertieren!

mfg
johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -


Sehen Sie sich das Profil von noose an!   Senden Sie eine Private Message an noose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noose

Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2004

V5 R12 SP3
W2k 1024MB
HP-UX 2048MB

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Kollege gab mir den Tip über Copy&Paste special...
ist aber sehr viel Arbeit und auch schlecht zu automatisieren, gibt es vielleicht einfach nur eine Batch Einstellung oder auch ein Makro, kenn mich mit Makro Programmierung nicht aus.
Hat da noch jemand Erfahrung mit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -


Sehen Sie sich das Profil von noose an!   Senden Sie eine Private Message an noose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noose

Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2004

V5 R12 SP3
W2k 1024MB
HP-UX 2048MB

erstellt am: 18. Aug. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für diesen Tip
Zitat:
Original erstellt von kamakura:
hallo,

das einfachste ist die details im v4 zu exploden und dann ins v5 konvertieren!


Habe ich auch schon probiert aber das klappt mit meinem Modell voeller Details nicht so gut.
Schade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kamakura
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kamakura an!   Senden Sie eine Private Message an kamakura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamakura

Beiträge: 159
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 18. Aug. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noose 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würd alle details im v4 exploden; das model im v5 öffnen; und alle solids selektieren und mit copy/paste special in einen neuen part einfügen! diesen part speicherts du als gesamtes ab und löscht immer wieder alle anderen bodies die du nicht benötigst raus und speicherts den part mit nur einem ditto ab!

eine automatisierung kenn ich nicht, vielleicht jemand anders!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 18. Aug. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noose 10 Unities + Antwort hilfreich

hi jan!

was verstehst du unter kein zufriedenstellendes ergebnis genau? was weggelassen oder error beim umwandeln?

also ich hab mit dem migration tool durchwegs gute ergebnisse erhalten.
die optionen dort hast du alle ausprobiert (one catpart per solid aktiviert)?

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -


Sehen Sie sich das Profil von noose an!   Senden Sie eine Private Message an noose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noose

Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2004

V5 R12 SP3
W2k 1024MB
HP-UX 2048MB

erstellt am: 18. Aug. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mario,
Zitat:
Original erstellt von kalanja:

was weggelassen oder error beim umwandeln?

...die optionen dort hast du alle ausprobiert (one catpart per solid aktiviert)?


Jau habe schon fast alles ausprobiert, was in meinen Augen Sinn machte.
Ergebnisse: weggelassenes und Fehler
Meiner Meinung nach liegt das aber meist an den V4 Details, weil dabei meist auf eigenartige Solidfehler verwiesen wird
=> Solids nicht upgedated (auch wenn ich sie upgedated hatte)
=> Mock-up Solids nicht updatebar erzeugt statt dessen *.cgr???

Hilft das???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 18. Aug. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noose 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
In der Online-Doku findest Du Informationen was migriert werden kann. Da gibt's auch Infos zu Mock-up Solids
.../B12doc/English/online/CATIAfr_C2/intugCATIAfrs.htm

Hier noch ein Link zum Thema:
http://catia.cad.de/umstieg/anleitung.htm


------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -


Sehen Sie sich das Profil von noose an!   Senden Sie eine Private Message an noose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noose

Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2004

V5 R12 SP3
W2k 1024MB
HP-UX 2048MB

erstellt am: 23. Aug. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
noch mal Danke für die ausgiebige Hilfe...
Bin auf jeden Fall dadurch ein großen Stück weiter gekommen, aber ein großer Teil meiner Probleme lag wohl an der V4 Geometrie, die zu Konvertieren war...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz