| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Z13? (487 mal gelesen)
|
christl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Jul. 2004 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, habe irgendwelche Daten erhalten mit denen ich nichts anfangen kann. Kennt jemand EPLAN oder so mit der Dateiendung .z13 oder .prt. Kann ich sowas in V5 irgendwie aufmachen? Bin für jede Hilfe dankbar.
------------------ Gruß christl  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BigCheese Mitglied Dipl-Ing

|
erstellt am: 23. Jul. 2004 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
Hallo Christl, EPLAN ist meines Wissens ein CAD-Programm zum Planen von elektrischen Zusammenbauten (sowas wie Schaltschränke, Kabelverläufe usw.). Die entstehenden Daten sind 2D. Es gibt auch ein Forum auf CAD.de. Vielleicht kannst Du dort mal nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt, so 'ne Zeichnung zu öffnen. Ich glaube nicht, dass die mit V5 zu öffnen sind... Gruß und schönes WE Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 23. Jul. 2004 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für christl
Also mit z13 sehe ich auch keine Chance. Die prinzipielle Frage ist überhaupt was willst oder sollst Du übernehmen und bzw was sollst Du mit den Daten machen? Ein E-CAd System ist prinzipiell von der Datenstruktur schon anders aufgebaut. Das prt File klingt nach einer Druckdatei, konnte z.BV. ein hpgl sein. Du müsstest diese mal mit einem editor aufmachen und am Anfang schauen ob Du da etwas entziffern kannst. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |