Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Datenaustausch von V5 nach V4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenaustausch von V5 nach V4 (675 mal gelesen)
thorvalez
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von thorvalez an!   Senden Sie eine Private Message an thorvalez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorvalez

Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2002

erstellt am: 27. Okt. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Folgende Situatiuon:
Ich habe eine V5-Baugruppe, die als .cgr abgespeichert wurde und mir auch nur als solche vorliegt. Diese V5-Daten sollen nun in V4 eingelesen werden. Normalerweise speichert man da ja die V5-Daten als .model und kann sie dann in V4 einlesen. Da es sich hierbei allerdings um kein CATPart sondern eben um eine Baugruppe handelt, habe ich garnicht die Möglichkeit als .model zu speichern. Versuche ich als .session zu speichern, kommt eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "Dokument ist leer".
Hat von Euch vielleicht jemand einen Tip wie ich diese .cgr Daten in V4 einlesen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 27. Okt. 2003 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das einzige, was funktionieren könnte - zumindest wäre es den Versuch wert - ist das Einlesen in den 4D-Navigator, denn der kann die cgr-Files darstellen.
Bearbeiten, im Sinne von geometrisch Verändern, lassen sich diese cgrs allerdings nicht mehr, denn sind lediglich angenäherte Visualisierungsdaten.

Gruß vom
Rupert

PS: Es lassen sich doch auch auch CATProducts mit ihren CATParts als V4-Modelle bzw. V4-Sessions abspeichern...

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 27. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorvalez
Mitglied
CAD-User


Sehen Sie sich das Profil von thorvalez an!   Senden Sie eine Private Message an thorvalez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorvalez

Beiträge: 38
Registriert: 07.05.2002

erstellt am: 27. Okt. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rupert,

danke erst einmal für Deine Antwort, werde das mit dem 4D-Navigator bzw. DMU-Navigator mal ausprobieren.

Klar, wenn ich die Daten als V5-Daten hätte, würde ich natürlich nicht den Umweg über die .cgr-Daten gehen, alledings habe ich keine CATParts oder CATProducts, sondern eben nur die erwähnten .cgr-Daten...


mit freundlichem Gruß
thorvalez

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schröder 1967
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Schröder 1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Schröder 1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröder 1967

Beiträge: 73
Registriert: 20.05.2002

WIN XP Prof.
Catia V5R11 + SP5
IBM IntelliStation M Pro
2,2 GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL 8800

erstellt am: 07. Nov. 2003 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorvalez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Es ist möglich ein CATProduct als Model zu speichern über folgendem Weg.
1.Im CATProduct ein neues Part anlegen.
2.Dieses neue Part anwählen > wechseln zur PartDesign Umgebung.
3.Im Menü gehen auf "Suchen", im neuen Fenster gehen auf "Erweitert" unter "Typ" eingeben Körper und Suche starten.
Gefundene Körper über "Auswählen" aktivieren.
Dann über Boolesche Operationen "Zusammenbauen".
Im folgendem Dialog das "Zusammenbauen" Nach "Hauptkörper" mit OK bestätigen. Das Fenster "Suche" mit Schließen verlassen.
Dieses neue Part als *.CATPart abspeichern.
4.Dieses neue Part nun öffnen und alle "Zusammenbauen" löschen und dann das Part als V4 Model abspeichern.

Viel Erfolg
Hercules

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz