Ich möchte von Catia V5 R10 ein Solid mit Mastercam 9.1 fräsen lassen. Alle versuche mit den unter Catia V5 zur Verfügung stehenden "speichern unter" Formaten machen Schwierigkeiten. IGS habe ich direkt von V5 probiert, ergibt in Mastercam nur ein Flächendurcheinander. Ich bin Neuling auf Catia V5 und möchte damit zwei Bauteile für einen Kumpel Fräsen lassen.
Die Frage an Euch: Wie stelle ich mit Catia V5 R10 fräsbare Daten für Mastercam 9.1 zur Verfügung
erstellt am: 04. Nov. 2003 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für siggi909
Hallo
von CADCAM-E gibt es einen Catia V5 nach MasterCAM Konverter. Dieser unterstützt Mastercam 9.0 & 9.1 und die CATIA Version 5 Release 6 bis Release 10 .CATPart Dateien.
Danke Steffen für deinen Beitrag. Haben es für dieses mal über konvertierung nach V4 und anschliesendes abspeichern auf iges gemacht. Hatten zwar bei Kofferecken probleme mit offenen Flächen, aber mit ein bischen Beschiss gings gerade so.
Nächstes mal gibts den von Dir vorgeschlagenen Konverter.
erstellt am: 12. Mrz. 2004 03:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für siggi909
Wenns leichter sein soll: Ich würde mir das Iges File mal ansehen, habe nämlich meine Iges Schnittstelle für Mastercam angepasst (in Rhino 3D) und damit überhaupt keine Probleme. (Für Deinen Kumpel kann ich das ein- oder andere Iges File auch gern mal ohne Kosten für´n paar Unities durchziehn).
------------------ Dipl.Ing. Thorsten Stüker Auf der Korke 14 32760 Demold t.stueker@cad.de tel 05231 / 961084 www.moldpro.de