| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V4->V5->cgr, Probleme (967 mal gelesen)
|
Schleuder Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ích habe aus V4 exp.-Dateien model-Dateien abgeleitet und diese in ein V5 Produkt als vorhandene Dateien eingefügt. Dieses Produkt welches dabei entsteht ist von der Datenmenge sehr groß. Da mir die äußere angenäherte Hülle ausreichen würde, möchte ich das produkt als cgr-file speichern. Das funktioniert aber nicht. CATIA V5 gibt keine Fehlermeldung aus und schreibt aber nicht wie gewohnt ein cgr-file raus. Kann mir bitte jemand einen Tip geben bzw. eine andere Möglichkeit nennen wie ich die Datenmenge besser händelbar machen kann? ------------------ MfG Steffen Schleuder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gdir Mitglied

|
erstellt am: 29. Sep. 2003 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schleuder
Hallo, wie groß ist das V4-Modell? Mit welchem V5-Release arbeitest Du? Wir hatten unter R09 SP04 Probleme, CGR-Files von großen V4-Modellen (> 100 MB) zu erstellen. In R10 SP03 und R11 SP03 traten die Probleme nicht auf. Viele Grüße Günther Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schleuder Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 30. Sep. 2003 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich sehe schon, wo das Problem besteht. Wir arbeiten noch mit R9 SP4(wird nächste Woche aber auf R11 SP2 umgestellt). Die genaue größe der Datei weiß ich nicht, nur so viel dazu es ist das größte Passagierflugzeug das gebaut werden wird und beginnt mit A. Danke für den Hinweis, werde auf R11 warten. Ciao Steffen ------------------ MfG Steffen Schleuder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |