Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Line Thickness in .dxf nicht übernommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Line Thickness in .dxf nicht übernommen (1534 mal gelesen)
red_rabbit
Mitglied
MCAD Project Management


Sehen Sie sich das Profil von red_rabbit an!   Senden Sie eine Private Message an red_rabbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für red_rabbit

Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2003

erstellt am: 02. Jul. 2003 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

trotz einiger V5 Erfahrung bin ich auf ein simples Problem beim Datenaustausch gestoßen:
1. Mit V5R10SP3 eine Zeichnung mit versch. Linienstärken erzeugt.
2. mit 'save as' nach .dxf konviertiert und wieder eingelesen (interner loop)
3. Linien werden nur noch in einer Stärke dargestellt

Export Einstellungen unter Tools-Options:
Exported sheets: All
Version : DXF/DWG R14
Export mode: Grafic

Lt. .rpt Datei war alles okay.

Wahrscheinlich ist dies ein simpler 'user error'.
Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Grüsse

Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 28. Mai. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für red_rabbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin soeben auf das selbe Problem gestoßen. Mit R12Sp6.
Unter Tools/Options/Compatibility/DXF lassen sich zwar Linientypen zuordnen aber nicht die Strichstärken. Bestenfalls über Farben lassen sich da Zuordnungen einstellen. Ich arbeite im Drawing aber nur in schwarz.

Ich hoffe da draußen ist noch jemand der nach DXF exportiren muß und das Problem irgendwie gelöst hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V425
V5R18SP2
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 28. Mai. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für red_rabbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,


da ich mit V5 noch am Anfang stehe beschreib ich mal wie man das Problem mit V4 in den Griff bekommen würde.

- Catia arbeitet mit Elementdicken
- Autocad (in alten Versionen auf jedenfall) arbeitet nur mit Layer und Farben.
- Ich behaupte DXF kennt keine Linienstärken!!!

In V4 würde ich mit einem Multiselect (*thk) alle Elemente in der Zeichnung mit der Dicke xy und (*lnt) für den Linetype eine Farbe zuordnen. Die Farben müßte man mit dem Kunden abstimmen.
Das Resultat wäre eine Farbige Zeichnung, und Farben werden ja bekanntlich über DXF übertragen.

Keine Ahnung ob sich das auf V5 übertragen läßt.

Gruß
Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bhd an!   Senden Sie eine Private Message an bhd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhd

Beiträge: 352
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 28. Mai. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für red_rabbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

hab gerade festgestellt das wenn man in Autocad die Linien selektiert er die richtige Strichstärke im Linewide Control Kästchen anzeigt. Nur zeigt er das nicht im Display und er druckt's auch nicht aus.
Das riecht nach irgendwelchen Einstellungen in Autocad. Bloß welche??

M.f.G
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V425
V5R18SP2
VPM 1.6
AIX 5.3.6

erstellt am: 28. Mai. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für red_rabbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ich glaub das müßten die im Autocad Forum wissen.
Ich glaub aber trotzdem, daß Autocad über Farben die Liniendicken Plottet.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz