Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Datentransfer
  Texte in IG2 (2D-Iges)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Texte in IG2 (2D-Iges) (574 mal gelesen)
V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R11SP2, V5R11SP6, V5R12SP3, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 11. Mrz. 2003 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte gern Zeichnungen aus V5 über die 2D-Iges-Schnittstelle in ein Fremdsystem einlesen. Das funktioniert im Prinzip auch hervorragend bei der Geometrie. Dummerweise werden auch die Texte in Geometrie konvertiert. Ich möchte aber den Text als Text haben, da das Fremdsystem auch diese Daten als Grundlage für weiteres Arbeiten benötigt. Habe bisher keinen Schalter gefunden.

Habt ihr 'ne Idee?

Grüße
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5Paul 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul - soweit ich weiss funktioniert das noch nicht. Alle Einstellungen, die Du für das Einlesen/Schreiben für IGES 2D machen kannst, findest zu in zwei .settings Dateien im Installationsverzeichnis unter ..\..\intel_a\reffiles\Iges2d

------------------
Grüsse Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 12. Mrz. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V5Paul 10 Unities + Antwort hilfreich


IGES2d_Export.jpg

 
Ich habe jetzt nochmal nachgelesen. Laut V5R10 Online Doku ist das tatsächlich nicht vorgesehen (siehe Anhang)

------------------
Grüsse Robert

[Diese Nachricht wurde von at07605 am 12. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R11SP2, V5R11SP6, V5R12SP3, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 12. Mrz. 2003 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

schönen Dank für die Mühe. Inwischen hab ich das auch entdeckt. Man sollte vielleicht doch vorher mal in die Online Doku schauen.

Nochmals Danke.

Gruß
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

Beiträge: 411
Registriert: 12.01.2003

V5R11SP2, V5R11SP6, V5R12SP3, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 26. Jun. 2003 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,

ab R11 gibt es nun Auswahlmöglichkeiten in den Tools -> Optionen, ob als Graphic (also wie bisher) oder als Grafik mit Text geschrieben werden soll (Einstellung "Semantic"). Zur weiteren Einstellmöglichkeit "Structured" hab ich in Bezug auf "Semantic" noch keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch mit dem GA-Code ohne SP arbeite.

Die gleichen Möglichkeiten gibt es auch für die DXF-Ausgabe. Hab ich aber noch nicht testen können.

Grüße
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz